Will man für das Glioblastom kein Heilmittel finden oder kann man es nur nicht?

5 Antworten

Mann kann es nicht so einfach.

Dieses elendige gejaule über die Pharmaindustrie (wie es hier in Antworten schon wieder passiert) kommt einen doch mittlerweile zum Hals raus und ist schlicht weg Unfug.

Krebs ist eine der Geiseln unserer Zeit... Wer auch immer ein Heilmittel gegen diesen findet ist über Nacht reich und berühmt. Selbst wenn es das billigste mittel wäre, würde man damit ja ein komplettes Monopol haben und alle Konkurrenz von Markt verdrängen. Glaubt da wirklich irgendwer hätte interse daran so etwas zu verschweigen, wenn er/sie ein Mittel gefunden hat?

Es gibt einfach Tumor Arten, die schwerer zu behandeln sind als andere.

Das glioblastom ist ein besonders widerliches Ding. Es sitzt hinter der Blut-Hirn-Schranke die normalerweise dein Hirn vor Substanzen im Blut schützt und ist daher schlecht durch Zytostatika zu erreichen. Gleichzeitig wächst es invasiv in anderes Hirngewebe und es ist praktisch unmöglich alle Tumorzellen zu sehen und operativ zu entfernen.

Also ich habe aktuell ein Gliobastom und mache die Standardtherapie. Alternativkonzepte haben mich noch nicht überzeugen können

Man kann es nicht. Denn eine Heilung hat eine notwendige Voraussetzung: Das Abstellen der eigentlichen Krankheitsursache. Solange das nicht passiert, kann man lediglich Symptome unterdrücken und eine temporäre Symptomfreiheit erreichen, aber keine Heilung. Pharmaunternehmen kümmern sich nie um die eigentlichen Ursachen von Krankheiten, weil das Geld in der symptomatischen Behandlung liegt.

domtom1975  26.06.2022, 17:08

Und wieder mal medizinischer wissenschsftlicher Unfug den sie hier behaupten

Handyfrage234  25.06.2022, 09:14

Ufff.....

Die Antwort hat gut angefangen und wurde dann doch wieder Verschwörungstheorie :D

Handyfrage234  25.06.2022, 09:21
@joangf

Facts don't care about your bullshit:)

Was du hier von dir gibst ist Mal wieder Verschwörungstheorie und Esoterik. Du bist derjenige der seine "Feelings" über die ach so böse Pharma Industrie gerne als "facts" Sehne würde. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun :)

Moped85  25.06.2022, 09:31
@Handyfrage234

Ich glaube die Antwort liegt bei euch irgendwo in der Mitte.

Es gibt sicherlich Psychisch bedingte körperliche Beschwerden. Nur eben nicht ausschließlich.

Handyfrage234  25.06.2022, 09:52
@Moped85

Hier geht es nicht um psychosomatische Beschwerden, hier geht es um Krebs und die Behauptung es gebe eine verschwõrung seitens der Pharmaindustrie diesen nicht zu heilen.

Krebs ist nicht psychisch und es gibt keine verschwörung.

Moped85  25.06.2022, 10:01
@Handyfrage234
Pharmaunternehmen kümmern sich nie um die eigentlichen Ursachen von Krankheiten, weil das Geld in der symptomatischen Behandlung liegt.

Bezog mich darauf. Vllt. habe ich das anders interpretiert als du.