Will kein Deutscher mehr sein, wie vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja geht 56%
Nein, geht nicht 31%
Ja geht vielleicht in der zukunft 13%

10 Antworten

Ja geht

Du kannst dich mit jeder beliebigen Nationalität identifizieren, die es auf diesem Planeten gibt.

Ja geht

Viele deutsche wandern aus.

Das hat es immer schon gegeben, siehe USA.

Ohne Auswanderer gäbe es USA gar nicht.

Du solltest dich vorher halt informieren, über die Gesellschaftsform, in manchen ländern gibt's viel mehr Homophobie.

Und du musst dann deinen lebensunterhalt bestreiten können.

Und Einbürgerung ist in manchen ländern auch schwierig, oder die haben weniger rechte.

In Cuba z.b. darf ein Ausländer kein Land kaufen.

Du bist scheinbar ja noch jung, weit U18, also hast du noch Zeit dich zu informieren

Ja geht

Geh nach Frankreich, wohn dort einige Jahre und beantragte die Staatsbürgerschaft. Dank EU und der Personenfreizügigkeig 0 Problem.

https://allemagneenfrance.diplo.de/fr-de/service/03-staatsangehoerigkeit-seite/akklf-00-sta-faq-adressliste/1418826

Kirschima
Beitragsersteller

Was ist staatsbürgschaft?

Nelson100  15.07.2023, 14:04

Don't feed the troll.

Mooncrash  15.07.2023, 14:06
@Nelson100

Er wird enttrollt mit dieser 1 A Lösung 😎 Bunt genug ist es dort ja 👍

Ja geht

In der EU herrscht Freizügigkeit, du darfst deinen Wohnsitz überall nehmen. Musst dich nur finanzieren können. Dazu musst du den deutschen Pass gar nicht abgeben. Ansonsten such dir das passende soziale Umfeld. Deppen gibts leider überall.

Und 18 Jahre mindestens musst du sein.

Das geht, aber an eine Staatsbürgerschaft sind Bedingungen geknüpft.

Kein Land gibt dir eine Staatsbürgerschaft nur weil du dich mit ihr identifizierst.

Staatenlosigkeit soll verhindert werden, deshalb kannst du auch die deutsche Staatsbürgerschaft nicht ablegen, ohne eine andere anzunehmen.

So wie du das schreibst geht das nicht und ist auch sinnlos, denn durch kein Staatsbürgerschaft identifizierst du dich zu 100% mit den Werten derer, die diese Staatsbürger ebenfalls besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung