Will immer der beste sein, kann es nicht ab jemand anders besser ist?

Es gibt leute die mich beneiden weil „bei mir immer alles perfekt“ läuft, aber ich zwinge mich eigentlich selbst dazu weil es anders nicht geht, ich bin eigentlich gar nicht zufrieden mit mir

1 Antwort

ich war früher genau das gegenteil davon, also liegt es nicht daran „dass ich nicht scheitern kann

Genau das ist der Grund. Du hast mal gescheitert und das kommt nicht in Frage. Du willst immer in allem der Beste sein und wenn du es mal nicht bist, dann kommst du damit nicht klar. Wenn du damit umgehen könntest, dann wäre es kein Problem für dich auch mal nicht der Beste zu sein.

ich zwinge mich eigentlich selbst dazu weil es anders nicht geht, ich bin eigentlich gar nicht zufrieden mit mir

Und danach folgt der Burnout, weil du es aus Zwang machst.

Bemühe dich nicht immer der Beste zu sein und sei darauf Stolz. Wenn jemand größer ist, dann sei stolz darauf kleiner zu sein. Größe ist nicht immer von Vorteil. Du musst das positive in dem negativen sehen.