Will ich einen Freund?

4 Antworten

Also wie ich das hier verstehe, spricht deine Sehnsucht für eine Beziehung und deine Angst gegen eine Beziehung. Angst und Sehnsucht sind aber schlechte Ratgeber. Du solltest dich nicht durch ein paar Schnulzen zu einer Partnerschaft drängen lassen oder durch Angst aufhalten lassen.

Versuch dir darüber klar zu werden, ob du eine Beziehung in deinem Inneren willst. Es würde auch helfen, wenn du es schaffen könntest, deine Ängste zu lösen oder vielleicht mit jemandem darüber zu reden.

Sowohl ein Leben als Single, als auch Beziehungen haben etwas für sich. Versuch einfach dein bestes Leben zu leben.

Du hattest nie einen perfekten Partner gefunden, ich kann dir eventuell empfehlen ein Mädchen kennenzulernen, vielleicht wird es mit einem Mädchen besser gehen als mit Jungs.

Bin lesbisch und ich fühle mich mit meinen Partnerinnen immer in guten Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Viele haben unterbewusste Ängste. Du willst eine Beziehung, hast aber Angst davor, was IN der Beziehung passiert, deswegen redest du dir auch oft ein, du willst keine. (Angst vor dem verletzt werden, keine Freiheiten mehr haben etc..)

Mit der richtigen Person fühlt sich Liebe, denke ich mal, wie atmen an. Es ist einfach.

Ich verstehe was du meinst. Vielleicht hast du angst dich vor anderen zu öffnen und dich verletzlich zu zeigen oder du möchtest nur eine Beziehung weil du geliebt werden willst. Wie auch immer es ist: man BRAUCHT nie eine Beziehung. Letztendlich bist alles was du brauchst du selbst und dich selbst zu lieben.