Will er wirklich nur Freundschaft oder mehr?

Und wenn er mehr möchte, warum sagt er dann wir sind nur gute Kollegen. Das hab ich noch nie so richtig verstanden

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er will mehr 50%
Nur Freundschaft 50%

4 Antworten

Letztlich kann man das noch gar nicht einschätzen: Beide von Dir genannten Möglichkeiten können da zutreffend sein.

Das erste Problem: Junge Männer sind heute oft übervorsichtig, wagen es nicht, auch mal eine Abfuhr zu riskieren. Gerade dann, wenn ihr zusammen arbeitet, kann ihn eine Abfuhr schon längerfristig "belasten". Zumindest wird das oft so gesehen. Will sagen: Er kann schon Interesse haben, wagt es aber nicht, den ersten Schritt zu machen.

Das zweite Problem: Vielen jungen Männern fehlt einfach der "Drive", der Ansporn, der Drang, auf eine Frau zuzugehen. Man(n) sieht sich auch zufrieden in der Rolle des Freundes, will also letztlich gar nicht mehr. Beziehungen sind zu anstrengend, versprechen zu wenig. Wenn man feststellt, wie viele junge Menschen sich mittlerweile als asexuell outen, kann man sich nur wundern.

Das dritte Problem: Viele junge Männer (und auch Frauen) haben ein übersteigertes Anspruchsdenken entwickelt. Man sieht tagein, tagaus nur hübsche, schlanke Menschen, egal ob im Fernsehen, den Printmedien oder bei Youtube. Also besteht der Anspruch, der Partner sollte mit diesen "Schönen" schon mithalten können, egal, wie man selbst auch aussehen mag oder was man zu bieten hat. Da wird dann also ewig abgewägt, ob der mögliche Partner denn nun alle hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann oder nicht. Das übliche Ergebnis: Sie oder er scheint nicht perfekt genug, um sich darum zu bemühen.

Tatsächlich liegt oft nicht nur ein(!) Problem vor, sondern es setzt sich aus allen Dreien mit unterschiedlichem Anteil zusammen.

Also was tun ?
Fangen wir von hinten an. Um das dritte Problem zu reduzieren, kannst Du 'mal seine Erwartungshaltung abfragen, also Dich mal unauffällig erkundigen, welche Ansprüche er denn an seine zukünftige Freundin stellen würde, was er dagegen zu bieten hätte etc. Damit macht man ihn vielleicht nachdenklich, ob sein Anspruchsdenken auch gerechtfertigt ist.

Zum zweiten Problem: Bring die Sprache darauf, was er für Vorteile darin sehen würde, wenn er eine Freundin hätte. Vielleicht kommt er dann 'mal darauf, wofür eine Beziehung alles gut ist ;-)

Zum allerersten Problem ist die Abhilfe am einfachsten: Gib ihm kleine Zeichen, dass Du ihn anziehend findest, berühre ihn mal an der Schulter, lache mit ihm, zeige ihm, dass Du ihn magst. Du vergibst Dir damit nichts und findest schnell heraus, ob er auf Dich steht. Erkennt er die Zeichen, wächst sein Mut; zumindest ein wenig.

Grundsätzlich: Du brauchst gegenüber einem "Freund", den er z.Zt. abgibt, nicht einen Bogen um Themen zu machen, bei denen es um eine Beziehung geht. Du fragst ihn schließlich nicht, ob er mit Dir(!) eine Beziehung eingehen will, sondern ganz allgemein. Auf diese Weise kommst Du mit Euren Themen auch in Bereiche, die Gefühle beinhalten, Eure Themen werden tiefer, persönlicher - und das ist der beste Weg, eine engere Beziehung aufzubauen.

Auch wenn das jetzt etwas "schräg" klingen mag: Letztlich muss es Dir als Frau auch ein wenig egal sein, wo er sein(e) Problem(e) hat. Wenn er Dir(!) gefällt, dann tue etwas dafür, dass Du(!) ihn Dir schnappst. Ein echter Mann hat es ziemlich schwer, einer adäquaten/passenden Frau auf Dauer zu widerstehen. Also nur Mut - denn: Welcher Mann gibt sich schon so viel Mühe, wenn er kein Interesse an der Frau hat ? Sein Hauptproblem wird das Erstgenannte sein - und das kriegst Du in den Griff ;-)

Gruß Jogi

Julia19160
Beitragsersteller

Und wenn ich ihn jetzt berühre Beispielsweise wenn wir nebeneinander sitzen und ich ihn mit meinem Knie an seinem berühre und er vielleicht zurück zieht. Hat er dann Angst bzw traut sich nicht oder dann kein Interesse. Kann ja alles bedeuten

Jogi1111  18.04.2021, 10:58
@Julia19160

Also: Dreimal berühren. Beim ersten Mal kann er vor Überraschung zurückziehen. Das zweite Mal würde schon zählen und beim dritten Mal hast Du Gewissheit - in der einen oder anderen Richtung ;-)
Und alles nicht so eng sehen. Klappt es: ist's gut, klappt es nicht, gibt's noch genug andere Männer auf der Welt, die Du Dir schnappen kannst.

Also körperlichen Kontakt gab es nicht.

Dann ändert das doch einfach.
Danach guckt ihr, was von alldem noch übrig bleibt.

Er will mehr

Vielleicht liebt er dich 🙂