will ein laden eröffnen aber waas.?!

7 Antworten

Einen Laden zu führen ist nicht einfach - und nicht jeder bringt die Eignung dafür mit.

Viele überschätzen sich gewaltig und unterschätzen das, was auf sie zukommt - und scheitern kläglich!

Andere, geeignete und fähige Leute müssen kämpfen, durchhalten, Durststrecken überstehen, ehe sie ausreichend verdienen.

Gut verdienen ist meist eine Illusion.

Viele sind schon froh, wenn sie ihr Auskommen haben und sich gegen die Konkurrenz behaupten können.

Wollen und Können sind zweierlei Dinge.

Alles Gute!

Batterien, Kabel, Farbe. Nur ... ob sich so ein Geschäft trägt hängt sehr von der Gegend ab. Die Mitbewerber sollten weit weg sein. Der Handel macht wohl niemanden reich, dazu hat das Internet die Preise zu sehr versaut. Nur wenn Du an der Spitze einer Handelkette sitzt wirst Du reich. Die will aber erst mal aufgebaut sein. Da stecken viele, viele Jahre harte Arbeit drin. Auch Glück ist nicht zu unterschätzen. Also ... vergiss es mit Handel reich zu werden.

Kommt drauf an, was in Deiner Gegend gefragt ist, welches Klientel dort verkehrt usw... ob Du eher etwas Spezielles anbietest oder Sachen, die jeder gebrauchen kann... Ramsch oder Qualität...

iiSMiiMSANANEE
Beitragsersteller

Najja jeder will was anderes und ehm..ich weis yha ned vllt. handy laden oder klamotten aber es kann auch schnell die falsche entscheidung sein..deswegen will ich lieber andere fragen..:)

HektorPedo  06.03.2011, 06:12
@iiSMiiMSANANEE

Ja - hmm - Handyladen - den Verdacht hatte ich auch schon... wollte ja nichts sagen... oder Kiosk... rund um die Uhr geöffnet, sowas läuft...!

Diese Frage muss du dir selbst Antworten, du weist nicht mal in welchen Gewerbe du deine Tätigkeit ausüben möchtest, deine Finanzielle lagen. Zu ersten macht Mann eine Mark Forschung, ein Geschäft in der nebens Straße hat nicht der selber Umsatz wie eine Hauptrasse. Einnahmen oder nicht die fixe Kosten gehen weiter. Was Fehlt in deine Stadt? Tante Emma Läden haben sehr Schwer Fuß Fassen Gerade nach der Ausbildung Keine Erfahrung, da kommen viel Probleme die du nicht in der Schule gelernt hast zu Bewältigen

Ich denke nicht, dass Deine Kenntnisse nach der Ausbildung ausreichen, um Dich selbständig zu machen. Du brauchst eine gute Geschäftsidee und Startkapital. So wie Du Dich hier darstellst, trau ich Dir das absolut nicht zu.