Warum wollte voldemort den Stein der weisen wenn er die horkruxe hatte?

4 Antworten

Voldemort wollten den Stein der Weisen nutzen, um durch Magie wieder zu einem eigenen Körper zu kommen. Mithilfe des Steins kann man ein Elixir herstellen, das den Tod verhindert und zumindest potentiell in der Hoffnung Voldemorts wohl auch als benutzt werden kann, um seinen verlorenen Körper wiederherzustellen.

Nach dem Trimagischen Turnier nutzt er dann einen anderen Zauber, um seinen Körper wiederherzustellen.

Er wollte damit wieder leben und einen neuen Körper bekommen bzw. den Körper von Quirell besser nutzen. Er hatte zwar seine Horkruxe die halfen ihn aber nur nicht zu sterben, solange sie intakt sind, aber einen neuen Körper konnte man damit nicht machen. Auch hätte er sich nicht mehr mit den gespalteten Seelenteile vereinen können da es unmöglich ist, einmal weg - immer weg!

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Er wollte seine Lebenszeit verlängern mit dem Elixier des Lebens den man aus dem Stein gewinnt.

Er wollte sich damit wieder einen eigenen Körper erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤