Will der Chef, dass ich das probearbeiten abbreche?

9 Antworten

Hmm, dann würde ich ihn an deiner Stelle fragen wieso er das fragt, ob der dich nicht mehr dahaben will.

Oder, und zwar richtig geil. das würde ich machen.

Du sagst ihm morgen tschüss.. und dann fragst du ihn "und wie siehts aus, Chef, Wie gehts Ihnen, kommen sie morgen wieder?

------

Bzgl. Offenheit unter Kollegen. Also so richtig offen wäre ich an deiner Stelle nicht. Kollegial auf jeden Fall. Bzgl. Offenheit sollte man auch hier erstmal Grenzen ziehen. Sollte sich daraus ne Freundschaft ergeben, is alles gut, aber vorher nicht alles erzählen.

Wird das Probearbeiten denn bezahlt?

Ein unbezahltes Probearbeiten beruht auf dem Hintergrund, dass es tatsächlich nur ein Einfühlungsverhältnis ohne Verpflichtung ist. Das heißt also, keine Anwesenheitspflicht deinerseits. So gesehen würde ich es so auslegen, dass er sich dessen bewusst ist und auch darauf achtet, die Regeln einzuhalten.

Sollte der aber dennoch etwas auszusetzen haben, dann würde ich von einem Chef erwarten, dass er Klartext redet und Probleme offen anpricht. Solange er das nicht tut, würde ich mir auch keine Gedanken machen, da etwas zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

Ich sehe daran nichts negatives. Kann auch einfach nett gemeint sein oder spaßig. Auf jeden Fall hört es sich nicht an, als würde er dich los werden wollen.

Vielleicht hat er mit anderen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und ist sich unsicher, ob du länger bleibst, dennoch nichts negatives.

Ich denke, er möchte einfach nur wissen, ob die Arbeit was für dich ist. Mach dir keine unnötigen Gedanken. Wenn er meint, dich nicht zu brauchen, dann wird er es dir schon sagen - dafür ist er der Chef. Sein Job ist es auch, nicht nur nett zu sein.

Er scheint den Eindruck zu haben, dass es dir zuviel ist oder nicht gefällt. Er sorgt sich um dich und will wissen, ob du noch durchhälst.

Kuestenflieger  11.02.2020, 21:57

Den negativ Eindruck bekommt man schon durch die Fragestellung .

Sonst : " Ja gerne , ich binnmorgennmit dabei , strengt zwar an wenn man gerade aus der Schule ist , aber wird scho werden "