Probearbeiten im Einzelhandel - was macht man?

3 Antworten

Sitz ich da auch schon an der Kasse oder ähnliches?

Vermutlich eher nicht. Jedenfalls nicht am ersten Tag. Wenn, dann wirst du eingearbeitet und hast jemanden, der neben dir steht. Kassieren in Begleitung quasi.

Ich schätze jedoch eher, dass du mit dem Markt und seiner Ware vertraut gemacht wirst und vielleicht Ware einräumst oder im Lager anpackst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

kasse sicherloich nicht, es sei denn du hast vorerfahrung

eher regale einräumen

Was ist das Ziel? (Praktikum, Ausbildung, Helfertätigkeit ... ?)

Jonas1298
Beitragsersteller

Ausbildung

Ebersson  03.07.2018, 23:40
@Jonas1298

Bekommst die Räumlichkeiten gezeigt.

Ansonsten Ware verräumen und evtl. einfachste Lagertätigkeiten.