Wildwuchs am Bauchnabelpiercing - Entfernungsmethoden

3 Antworten

Homöopathie oder Narbensalben helfen da gar nicht mehr! Das nennt man Carbo luxans und muss vom Arzt entfernt werden. Allerdings sollte die Narbe dann auch eine Weile nicht besonnt werden-weil dadurch Pigmentierungen entstehen können. Der Arzt oder Hautarzt wird es entweder vereisen oder mit dem Skalpell entfernen, je nachdem wieviel Gewebe sich gebildet hat. Alles Gute!

Wenn es richtiger Wildwuchs ist hilft nur eine chirugische Entfernung. (Viele verwechseln Wildfleisch mit Anschwellungen während einer Entzündung) Geh mal zum Hausarzt und lass den das beurteilen anstatt dir irgendwas in Foren beantworten zu lassen ;)

Jessica876
Beitragsersteller

Mein Piercer (ein ziemlich kompetenter, meiner Meinung nach) hat mir gesagt, man könne das selbst machen mit verschiedenen alternativen Salben oder auch vereisen, nur möchte ich wissen, was am besten ist

angeliclocket  13.06.2014, 19:47
@Jessica876

Ic h würde bei sowas - so kompetent der Piercer auch sein mag - trotzdem zu einem Hausarzt gehen um das begutachten zu lassen ;) Ein Piercer mag sich oberflächlich damit auskennen, im Detail beurteilen kann er das aber niemals

Geh damit zum Hautarzt, der kann es entweder wegmachen oder kann Dir sagen wie Du es wegbekommst - bitte nicht selber säbeln oder ähnliches ...

und velleicht solltest du darüber nachdenken auf das Piercing in Zukunft ganz zu verzichten ....