Wildwuchs am Helix?

3 Antworten

Guten Abend, je nachdem wie groß es schon ist hilft wasserstoffperoxid.

Aber im großen und ganzen sollte es fachmännisch entfernt werden. Ist am Ohr sogar relativ häufig.

Lass dir deine Piercings lieber professionell stechen. Ist besser fürs Gewebe und auch hygienischer und der Schmuck ist auch besser. Bei diesen Pistolen wird der Schmuck meistens zu eng gesetzt.

lg

Schiessen lassen ist ja schon sehr übel, aber wenn man es dann auch noch regelmäßig raus- und reinmacht kann es ja nur noch schlimmer werden...

Vermutlich dürfte es das beste sein, wenn du das richtig saubermachst und dann einfach rausnimmst...

Dann kann es abheilen und demnächst kannst du zu einem richtigen Piercer gehen und dir das neu punchen lassen - dann werden auch gleich die Knorpeltrümmer vom Schiessen mit entfernt und es kann problemlos abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SSASKIIAAA
Fragesteller

Danke, ich warte jetzt erst einmal ein Bisschen ab und dann mache ich wahrscheinlich raus. :)

ich habe das gleiche Problem und recherchiere auch schon eine Weile. Mittelchen, die laut Internet bei einigen helfen: Teebaumöl, Wasserstoffperoxid, Kamille, Tyrosurgel(und andere lokalantibiotische Salben, wobei man Salben eigentlich meiden sollte, weil die den Wundkanal verstopfen). Meine Piercerin hat mir Wasserstoffperoxid und Betsaidonna(Lösung, nicht salbe) empfohlen. Wasserstoffperoxid nutze ich nun schon seit 3 Wochen. Weg gegangen ist es leider nicht, aber etwas zurückgegangen und die Entzündung ist weg. Am Ende funktioniert bei jedem warscheinlichwas anderes und du musst ausprobieren, was dir hilft.

Du kannst auch mal schauen, ob dudeine Piercerin fragen kannst, meineist per Mail erreichbar.

Liebe Grüße, gute Besserung & berichte mal, was geholfen hat:)