Wildleder Schuhe reinigen?

3 Antworten

Wildleder ist höchst empfindlich gegenüber Wasser, daher sollte man Schuhe aus dem Material immer sorgfältig imprägnieren.

Umfassende Infos zur Pflege von Wildleder erhältst Du hier

https://www.manuel-dreesmann.com/de-de/blogs/information/suede-leather-a-complete-guide?srsltid=AfmBOopCtFXhgh0aCn053mo-SC8rHM5Oeli8q31gZrZoDNe15CYfAAK0

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde sie erstmal durchtrocknen lassen und dann kräftig bürsten, in der Hoffnung, dass das reicht. Wildleder ist leider sehr empfindlich was Feuchtigkeit und Schmutz angeht.

Richtig gut trocknen lassen und gut bürsten was anderes kannst du kaum machen