Wildfleisch oder Entzündung?
Hallo,
bin neu und etwas unerfahren hier, hoffe ihr könnt anhand der Bilder was erkennen.
Mein Piercing wurde anfang November gestochen und hat seitdem nie Probleme verursacht, bis jetzt. Ich weiß das es noch nicht abgeheilt ist.
Mein Piercingstudio hat ende Dezember den Laden geschlossen und nun ist das nächste in 75km EntfernunGepflegt wurde mit Kochsalzlösung und auf dem Ohr schlafe ich sowieso nie
2 Antworten
Sieht etwas gereizt aus, aber nicht schlimm. Einfach weiter pflegen mit der Kochsalzlösung. Bei Knorpelpiercings ist es das beste was es gibt.
Sollte eigentlich von alleine besser werden. Vielleicht bist du mal dagegen gekommen oder mit den Haaren oder Kleidung bisschen hängengeblieben. Passiert ab und zu mal. Wenn es schlimmer wird: anfängt stark anzuschwellen, rot zu werden, eitern oder stark weh zu tun, dann solltest du trotzdem mal zum Piercer gehen oder dann mal Tyrosur versuchen zu benutzen.
Aber noch brauchst du das nicht.
Ich hab am Freitag die Farbe von der Wand abgeschliffen, hat gestaubt wie sonst was. Evtl ist davon was in die Wunde gekommen. Hängen geblieben etc weiß ich nichts von.
Ich warte einfach mal ab. Im Piercingstudio wurde mir damals "angeblich" ein Titan Stecker gegeben. Ne Kollegin (besitzt 20 Piercings) meinte "das kein Titan" evtl reagiere ich auch davon über.
Aber vielen Dank für deine Antwort ;)
Würde sagen, dass das entzündet ist. Habe zwar selber keine Piercings aber 4 Ohrlöcher und das sah, zumindest bei mir, ziemlich ähnlich aus wenn es entzündet war. Ich habe es einfach jeden Tag orgens und abends gereinigt und die Tropfen drauf gemacht, die ich beim stechen bekommen hatte, weiß aber nicht ob man die überall mitbekommt wenn nicht kann man sich welche in der Apotheke kaufen (glaube ca. 20€), das hat dann geholfen. Nach ca. 2 wochen war alles weg und ich habe auch auf dem ohr geschlafen
Das oben ist ein Knorpelpiercing, da darf man viele Sprays die bei Ohrlöchern benutzt werden nicht nehmen. Kochsalzlösung, wie die Fragestellerin oben schreibt ist daher schon das richtige Mittel.
Generell verheilen Knorpelpiercings schon anders als Ohrlöcher und sehen während der Heilung oft so aus wie auf dem Bild, ohne entzündet zu sein. Nur als Info, falls es dich interessiert.