Rook-Piercing entzündet oder was ist los?

3 Antworten

Der Stecker ist leider nicht gut geeignet, gute Piercer hätten eine Titanbanane oder einen Titanring verwendet.

Bewegen sollte man das Piercing möglichst gar nicht.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen solltest du besser mit steriler Salzlösung die richtige Pflege verwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist vielleicht etwas gereizt. Dann würde ich vorsichtig damit umgehen, es nicht unter Druck setzen, desinfizieren und warten, dass die Reizung vorbeigeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo,

kann sein, dass dein Ohrknorpel noch nicht völlig abgeheilt ist und deshalb jetzt nochmal stärker durchblutet wird.

Manchmal schwellen Piercingstellen auch an, wenn sie schmutzig sind.

Von daher halte ich dein Vorgehen für das richtige: das Piercing einmal am Tag raus nehmen, reinigen & desinfizieren, den Ohrknorpel reinigen.

Am besten schläfst du auch wieder auf der anderen Seite, um den Druck zu vermindern.

Eigentlich sollte das dann innerhalb von ein paar Tagen wieder abklingen.

Falls es das nicht tut kannst du dich natürlich jederzeit an deinen Piercer wenden. Der ist der Experte.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung