Wildfleisch Bauchnabelpiercing?

1 Antwort

1. Immer ordentlich reinigen. Das Piercing sieht sehr schmutzig aus. Ordentlich mit handwarmem Wasser nass machen und reinigen. Da sollten sich nicht solche Reste am Piercing befinden. Das reizt die Einstichstellen. Mindestens 2x täglich. Wenn es schnell nachsuppt, dann sogar besser 3x. Danach mit Octenisept desinfizieren.

2. Ist das noch der Titanschmuck vom Piercer? Dann lass ihn drin, bis es völlig abgeheilt ist. So viel Geduld muss sein, damit du lange etwas von deinem Piercing hast. Jedes Wechseln reizt den Stichkanal und das muss aktuell ja nicht wirklich sein.

3. Geh in die Apotheke und kauf dir Betaisodona oder Tyrosurgel (ich bevorzuge letzteres) und mach das 2x täglich oben und unten auf den Stichkanal. Bis es weg ist und dann noch 3 Tage. Konsequent. Mindestens 10 insgesamt.

Ansonsten: Nie mit ungewaschenen Händen ans Piercing fassen und geduldig mit der Pflege fortfahren. Das wird schon.