tyrosur gel als Vorsorge bei piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tyrosur Gel macht nur Sinn bei eitrigen Entzündungen und sollte über einen Zeitraum von mehreren Wochen nicht verwendet werden. Auch dir bitte ein anderes Studio mit professionellen Piercern und lass dir da ein geeignetes wunddesinfectionsspray wie Prontolind, H2Ocean oder octenisept verkaufen :-)

sophie12021316
Beitragsersteller

waaaah ich hielt das Studio eigentlich immer für gut .. benutz das gel jetzt nicht mehr und säubere und desinfiziere das piercing jeden Tag morgens und abends :) ist auch bis jetzt alles gut verlaufen, keine Entzündung, etwas gerötet an den Einstichstellen aber das sollte ja nicht weiter schlimm sein. Muss in einer Woche zum kontrolltermin, werde meine piercerin dann mal drauf ansprechen :-) danke für die Antwort! :-)

Ich würde auf einen Wunddesinfektionsspray umsteigen, z. B. Octenisept oder BepanthenPlus. Du solltest aber bei einem Desinfektionsmittel bleiben und nicht ständig wechseln, da dies das Gewebe zusätzlich belastet. Ausserdem sollte ein Bauchnabelpiercing länger als 2 Wochen desinfiziert werden...

Am Anfang hab ich es täglich sauber gemacht und desinfektions spray drauf und da nach als es abgeheilt war hab ich das tyrosur gel benutzt und dafür ist es super wenn das loch Wieder errötet oder weh tut. Also es ist auf jeden Fall gut aber man braucht's nicht aber ich kanns echt nur empfehlen falls du Probleme mit deinen bauchnabelpiercing hast

sophie12021316
Beitragsersteller

Okay dann werde ich es genau so machen und das gel nur noch ab und zu benutze. Oder wenn WS sich entzündet. Danke :-)