Wilder oder echter Rhabarber?

4 Antworten

ein echter Rhabarber aber vermutlich wild versamt.

Wild versamte haben gerne dünnere Stängel und sind etwas herber als Zuchtformen.

Blüte rausbrechen möglichst früher bereits als Knospe aber auch jetzt macht es noch Sinn. Die Samenbildung kostet den Stock sonst nochmal extra Kraft.

Bis 17 Juni erntbar trotz Blüte.

Echter Rhabarber, die Blüten werden bei mir schon im Ansatz abgeschnitten, damit ich auch Rhabarber ernten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist echter Rharbarber, nur leider schon in Blüte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Habe noch nie von wilden gehört, meinen den ich esse sieht genau so aus, Blütenstöcke aber immer besser rausbrechen