Wilde Maus als Haustiere?

9 Antworten

Nein, das kannst und darfst du nicht.

Mäuse sind keine Einzelgänger, die fühlen sich alleine nicht wohl.

Außerdem ist es verboten, Tiere aus der Natur zu entnehmen, auch Mäuse.

Zudem könnte sie auch Nachwuchs haben, der ohne sie verhungert.

Mal abgesehen von den Krankheiten und Parasiten die sie haben können.

Also bitte wieder raus setzen.

Berki3611150
Beitragsersteller

Habe sie ausgesetzt :)

Der damit verbundene Stress wird sie wahrscheinlich schnell töten. Als wildtier muss sie annehmen das du sie fressen willst, das heißt die hat Todesangst, das geht auch nicht weg. Lass das arme Tier wieder frei🙂

Berki3611150
Beitragsersteller

Hab sie ausgesetzt:)

jww28  07.07.2021, 10:29
@Berki3611150

Wenn sie könnte hätte sie bestimmt danke gesagt für die Rettung 🙂 kann sie leider nicht deswegen sag ich mal Danke für deinen tollen Einsatz 🥰

Die Maus wäre sehr unglücklich, wenn Du sie jetzt für immer in einem Käfig einsperrst.

Sie ist die Freiheit und Natur gewöhnt, hat vielleicht auch eine Familie da draußen. Lass sie wieder frei. Und natürlich kann sie auch Krankheiten auf Menschen übertragen.

Nein geht nicht. Einfach wieder aussetzen entweder die schafft es oder eben nicht. Es kommt bei Mäusen sogar oft vor daß die wenn die einen Feind entkommen nur ein zwei Tage länger leben bevor sie einen anderen Feind zum Opfer fallen manche haben Glück und schaffen es länger. Das ist aber alles einkalkuliert denn Mäuse vermehren sich sehr schnell. Schon nach 5 oder 6 Wochen nach ihrer Geburt kann ein Maus selbst wieder Junge bekommen

Berki3611150
Beitragsersteller

nice habe sie eh schon ausgesetzt :)

stell dir vor:

Du wirst von einem Riesen gepackt, in eine Kiste gesteckt, dir werden ein paar Haferflocken gegeben. Wie würdest du dicht fühlen? Die Maus war es gewöhnt, über Wiesen zu laufen und frei zu sein. Jetzt sitzt sie in einem Karton. Für die ist das wie ein Gefängnis. Bitte lass sie wieder frei.

LG

Dudeldadeldi  07.07.2021, 10:29

Das ist gut 😊 Einen schönen Tag noch :)

Berki3611150
Beitragsersteller

Habe sie schon freigelassen danke für die antwort :D