Wildcampen am Kochelsee/Walchensee?

5 Antworten

Ja, das interessiert mich auch.

Aber ich gebe ehrlich zu, ich würde das dann nicht öffentlich hier sagen...

Fahre selber hin und schau danach. Die Ecken musst du selber finden.

Haha witzig! Wir wollten das erst letzte Woche machen, weil wir in der Nähe wohnen.

Nein, ich habe mich bereits erkündigt. Es ist verboten, teilweise sogar Naturschutzgebiet, da wird es richtig richtig teuer.

Ansonsten sagt man "Wo kein Kläger - da kein Richter" du musst schauen, ob es dir das Risiko wert ist, erwischt zu werden.

Ansonsten gibt es mehrere Camping-Plätze an beiden Seen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturschutzwacht und Anwohner sind hier sehr aktiv. Sie haben uns erwischt, obwohl wir das Zelt erst bei Dunkelheit aufgebaut haben.

Das war dann deutlich teurer als der Campingplatz!!

JuMuGit  12.03.2024, 21:52

@brigitmail

Wie viel musstet ihr zahlen? Wir wurden vor fast einem Jahr im Auto in einer Parkbucht mit Nachtparkverbot erwischt. Jetzt haben wir ein Schreiben bekommen, in dem uns bis 50 000€ Bußgeld angedroht wird. Wir fragen uns kann das sein?

da hast pech,die naturschutzwacht ist sehr aktiv und es wird teuer bei erwischt werden da es verboten ist

Solche Plätze gibt es nicht, auch nicht an anderen Seen. Für "wildes Camping" meidet man die Ufer von Seen, Flüssen und Bächen.