Wildcamera oder normale Uberwachungskamera?
Ich möchte mein Grundstück vor Einbrechern bewachen. Da ich auch nachts gute Bildqualität haben möchte, frage ich mich und euch, was wäre besser, eine Wildkamera oder eine normale Uberwachungskamera? Wer kennt sich da aus? Vielen Dank schon mal.
3 Antworten
Gibt Wildkameras mit Sim z.B. icuserver - da bekommst du direkt am Handy eine Meldung und das Foto, wenn die Kamera auslöst, somit hast du eine Meldung nahezu in Echtzeit (ähnlich wie bei einer WhatsApp Nachricht) Hab das bei allen meinen Fischteichen installiert und schütze meine Forellen & Saiblinge somit vor Reiher, Kormoran, Fischotter und diversen zweibeinigen Gesindel.
Viel Erfolg & Gesund bleiben!
Eine Wildkamera macht Fotos - manchmal auch Videoaufnahmen - und speichert sie in der Regel auf einer Speicherkarte. Welchen Schutz soll das also bringen? Es kann eventuell nachher bei der Aufklärung helfen. Aber es biete doch keine Schutz vor einem Einbruch.
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gern eine Uberwachungskamera die auch nachts eine gute Bildqualität liefert und finanziell erschwinglich ist. Deshalb würde mich interessieren was besser ist.
Wir hatten mal eine Wildkamera im Garten, weil wir wissen wollten, wer ständig die Latte mit den Meisenbällchen umlegt. Es war eine ganze Familie Waschbären.
Die Qualität war anständig, aber zum Einbruchschutz taugt eine Überwachung gar nichts.
Fensterkontakte, abschließbare Fenstergriffe, so was ist viel sinnvoller.