Wildkamera macht am Tag nur weiße Bilder?

4 Antworten

Entweder ist es gnadenlos überbelichtet oder irgendwo ein defekt.

Versuch mal draußen die Cam relativ abzudunkeln und lass sie dann ein Bild auslösen .. wenn dann so langsam formen und Farben /schwarz zurück kommt würde ich auf einen massive Überbelichtung tippen.

Im Bild stecken leider keine Daten das man ansehen könnte wie einstellungen wie ISO oder Belichtungszeit waren.

SommerBaum
Beitragsersteller

leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann.

meine EInstellungen sind: ISO: automatik (100, 200, 400), Resolution: 8m (12m, 4m), Motion detection: high (Normal, Low), TV Mode: PAL (NTSC), Interval: 1Sevcond (5 second - 30 Minuts)

Kannst du diverse Einstellungen (z.B. ISO, Belichtung, usw.) am Bild vornehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

SommerBaum
Beitragsersteller

ich kann die ISO, Resolution, sowie motion detection einstellen

Minijobopa  13.12.2018, 14:56
@SommerBaum

Da wirste wohl die Einstellungen ändern müssen und probieren, die Anleitungen sind meist nicht so ausführlich.

Oder mal googlen: Gerätedaten mit Sichwort "Kamera überbelichtet"

Schnellanleitung, zweite Seite:

D. Bitte beachten! In folgendem Fall handelt es sich nicht um einen Defekt mit Kamera:
Bei starkem Regen, Nebel und Nieselregen (im Dunkeln) entstehen meist nur weiße Fotos ohne Motiv

Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann würde ich da mal auf einen Defekt tippen.

Frag mal beim Support nach.

SommerBaum
Beitragsersteller

Es war beim Wetter alles vertreten,

qugart  13.12.2018, 14:48
@SommerBaum

Also deutet es auf falsche Belichtung hin. Entweder eine Einstellungsgeschichte in der Software oder aber ein Hardwaredefekt.

Support.

Kenne mich nicht wirklich mit sowas aus aber würde sagen es liegt am Licht Verhältnis