Wildkamera Empfehlung?
Guten Tag Community,
ich überlege seid kurzen mir eine Wildkamera für das eigene Waldgelände zu holen zur Beobachtung der Wildtiere. Daher ist meine Frage an euch, welche Kameras ihr empfehlen könnt, die gute scharfe Bilder bei Tag und vor allem bei Nacht macht. Der Preis ist mir erstmal egal, solange die Kamera gute Aufnahmen gibt.
Zur Zeit habe ich durch meine eigenen Recherche auf die 'zeiss secacam 5' gefunden, jedoch bin ich auf eure Meinung und Erfahrung gespannt und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank im vorraus.
2 Antworten
Moin, ich benutze die Secacam 5 (https://amzn.to/3YbzCIf) und bin sehr zufrieden. Hatte überlegt mit die 7er zuzulegen, aber die Neuerungen sind den Aufpreis meines Erachtens nicht wert. LG
Ich habe den Testsieger Gardepro gekauft
Für ständige Waldaufnahme sehr gut.
Was ich nicht erwartet habe, dass die Kamera keinen Aufnahmeinterval (allenfalls für Zeitraffer) hat. Auf dem Grundstück, wenn meine Hunde rumlaufen und Vögel fliegen, will ich tagsüber keine Aufnahmen und das kann ich mit dieser Kamera nicht einstellen. Gerade bei Videoaufnahmen gehen dadurch viel unnötige Akkukapazitäten drauf.
Andere haben sogar 1 oder 2 Einschalt- und Ausschaltzeiten, die ich programmieren kann.