Wikipedia Artikel gekürzt, wie stellt man das nochmal ein?

2 Antworten

Das ist Quatsch. Vermutlich lag dem Youtube-Video die englische Wikipedia zu Grunde. Und dann hat der Lifehacker bei den Sprachen einfach auf "Simple English" geklickt. Die Erklärung, dass der Artikel dann gekürzt ist, wäre aber dämlich. Simple English und English sind unterschiedlichen Sprache, wobei erstere auf Englisch aufbaut. Das die Artikel kürzer liegt nur daran, das Simple Englisch weniger Nutzer hat. Dafür fehlen ggf. wichtige Informationen. Für Deutsch gibt es sowas natürlich nicht, da es keine Plansprache gibt die so sehr auf der deutschen Sprache basiert.

Hallo,

ich arbeite selbst öfter bei WIkipedia zu verschiedenen Themen mit. Eine solche Funktion ist (zumindest in der deutschen Version) nicht vorhanden.