Wikinger/Germanen Spielfilme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

  • Die Wikinger (1958)
  • Pathfinder
  • Der 13. Krieger
  • Drachenzähmen leicht gemacht :)
  • Asterix bei den Wikingern :)
  • Valhalla Rising
  • Beowulf
  • Outlander
  • Wickie und die starken Männer :)
  • Thor (irgendwie... )

:) = Kinderfilme oder Familienfilme

LG, Babs.

Kommt drauf an, worauf du besonderen Wert legst. Realistische Darstellungen oder überzogene/histor. inkorrekte aber unterhaltsame Filme. Hier gibts in jedem Falle eine Übersicht. http://vikingermidgards.vi.funpic.de/filmverzeichnis.html

Welcher Film dort nicht genannt wurden war Den Røde Kappe, eine versucht authentische Darstellung der Hagbard&Signe-Geschichte. (Der Prinz von Jütland fällt da ebenfalls rein.)

Mehr Filme kannst du auch auf (engl.) Wikipedia finden under List of historical drama films und dann unter Late Antiquity - Early Middle Ages 5th to 11th centuries

13.krieger

ist nicht wirklich historisch korekt gibt aber gut das heutige bild von wikingern verbunden mit mythologischen extras wieder

pathfinder oder wie der heißt.. ist ein guter film

madmatthi97  26.04.2013, 16:11

Nein ist er nicht. Viel zu unreallistisch und vermittelt ein komplett falsches Bild der Wikinger.