wiieso dürfen Moslime ( Marokkaner,Türken Etc.) Keinen Freund/Keine Freundin Haben?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Muslimische Familien, die verschiedene Ansichten haben. In vielen Familien gibt es Eltern, die den Freund der Tochter selbst aussuchen. Es gibt aber auch nicht so strenge,also moderne Familien, in denen die Tochter sehr wohl einen Freund haben darf. Das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Die meisten Töchter dürfen sehr wohl frei entscheiden.

Weil die alle wie im Mittelalter leben mit ihren "Die Eltern suchen die Partner aus" und so.

AngelOfRevenge  29.05.2012, 01:18

Das hat nichts mit dem mittelalterlichen Leben zutun ;-) sie sind nur etwas strenger und vorsichtiger.

riri6464  29.05.2012, 01:22
@ThePain

Ich bin Moslime und das mit der Partnersuche ist nicht bei jeden so....

jennyitaliana90  29.05.2012, 01:26
@riri6464

Dass sind nur ganz wenige moslimische Familien die noch so sind, die meisten haben sich angepasst und sind modern.

Nun, das ist denke ich individuell, aber nicht selten vertreten. Bin kein Experte, aber hat eben mit der Kultur zu tun; besonders die Frau ist dadurch oft in Vorschriften eingebunden. Knapper bekleidetet Mädchen gelten als Prostituierte/leichte Mädchen, und genauso werden eben Beziehungen in heiratsunfähigem Alter oft als "rumhurendes Verhalten" abgestempelt. Es ist "unrein", entspricht nicht den Maßstäben, die in der Gesellschaft üblich sind.

Arista  29.05.2012, 01:30

Dies gilt sicher nicht in allen Familien!

Habe gerade Kommentare gelesen und nein, ich bin nicht antiislamistisch gerichtet, es gibt sicher solche und solche Fälle. Oft leben islamische Familien in Deutschland genau wie Einheimische. Nur ist es leider so, dass die Frau teilweise benachteiligt ist, individuell eben.

Die dürfen alles, wenn sie aus dem Mittelalterkäfig entkommen sind.

Die bildungsfernen Strukturen stellen solche Anforderungen.

Diese Menschen leben hier in meinem Land, dort gibt es kein Mittelalter mehr.

Jeder Mensch kann und soll tun, was seine Freiheit ihm / ihr erlaubt.

Jede Religion ist Hirnwäsche.

Lieber sind mir freie, moderne und weltoffene Bürger.

Wer das nicht mag, gehe bitte schnell zurück nach Hause.

jennyitaliana90  29.05.2012, 01:24

Dass ist aber nur die Ausnahme mein Bruder war auch mit 2 Türkinnen zusammen wo es die Eltern damals sogar gewusst haben die haben nix dagegen gehabt, man sollte nicht alle Moslems in einen Topf werfen.

AngelOfRevenge  29.05.2012, 01:29
@jennyitaliana90

Genau, zumind. die, die in Deutschland leben, dürfen sowieso alles :-D und ich finde es echt unsozial, was manche hier von sich geben.

Man darf im Islam eine Beziehung haben wenn sie rein platonisch ist. Denn im Islam giltet schon ein Kuss oder auch nur der "Gedanke" außerhalb der Ehe als Unzucht . Unzucht , Zina , ist im Islam einer der größten Sünden.