wieso Dürfen die türken , eine leiche nicht verbrennen?

10 Antworten

das ist in vielen religionen so - katholiken sollen auch nicht verbrannt werden... in anderen religionen ist es dann gerade wieder ein muss... alles hat nichts mit der staatsangehoerigkeit zu tun!

Was hier für ein Unsinn erzählt wird. Allah ist allmächtig. Er kann uns sogar aus Staub wieder zusammensetzen. Es gibt dazu auch einen Hadith, wo ein Muslim sich hat verbrennen lassen und die Asche verstreuen lassen, weil er Angst hatte und meinte, Allah könne ihn nicht wieder "herstellen". Und doch kann er.

Von den Würmern werden wir ja eh aufgefressen. Aber das Steißbein bleibt erhalten. Alleine daraus lässt Allah uns wieder auferstehen.

Außerdem ist es so, dass ein Mensch, der verbrannt wird, das fühlt. Das wissen viele Menschen nicht. Das ist so, als ob sie dir bei lebendigem Leibe den Mund mit Panzerband zukleben und dann wirst du ins Feuer geschoben. Du willst schreien, aber du kannst es nicht....

Man darf dem Körper keinen Schaden zufügen. Egal ob man schon tod ist oder nicht. Daran liegt es.

Das hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass es Türken sind, sondern eher damit, das die meisten davon einen anderen Glauben haben als wir: Es sind Muslime! Moslems stellen sich das Paradies als prächtigen Garten vor, den sie nicht mehr sehen und betreten können, wenn ihre Körper verbrannt werden. Ausserdem sollte man nicht zerstören, was Allah geschaffen hat (in diesem Fall den Körper) Ein verstorbener Moslem sollte möglichst innerhalb von 24 Stunden bestattet werden und möglichst mit dem Gesicht nach Mekka.

TERZI  17.12.2010, 13:40

Hmm gute Antwort ;) aber nach dem Islam gebührt es nur Gott Menschen zu verbrennen(Hölle). Demnach könnte auch derjenige ins Paradies, der bei einem Brand ums Leben gekommen ist.

Alles bullshit hier :D Die dürfen das nicht erstens nicht, weil sie unbedingt Türken sind sondern, weil sie nach muslimischem Glauben leben. Im Koran heißt es, dass kein Mensch verbrannt werden darf und dass dies nur Gott gebührt also erlaubt ist.