Wiie findet ihr die AFD?

5 Antworten

Die AfD ist erst mal ein Sammelbecken für allerlei unzufriedene Bürger. Darunter gibt es auch einen rechtsradikalen Bodensatz. Das sind sicher nicht alle AfD-Wähler, aber doch mehr als in anderen Parteien ihrer Größe. Ich halte ich das Personal der AfD aber zum größten Teil für völlig inkompetent, in wissenschaftlichen Fragen hat jeder Dackelzüchterverein mehr Expertise. Darüber hinaus zeigt die Geschichte, dass rechtspopulistische Parteien inhärent korrupt sind. Wer die AfD wählt, muss sich also bewusst sein, dass er damit auch Ibiza 2.0 wählt. Es gibt vielleicht ein oder zwei Punkte, in denen ich mit der AfD übereinstimme, aber angesichts des restlichen Programms wären sie für mich keinesfalls eine "Alternative".

naja, die afd is ne partei. sie besteht aus einzelnen mitgliedern und (wenn man des so sehen will) ihren wählern.

wie die partei einzustufen is richtet sich nach den politikern. da sind sicher auch ein paar dabei die eher radikal sind (wird ja auch oft als "der flügel" benannt). andere sinds eher gemäßigt.

Jaa……..: wenn eine Partei heutzutage fordert, daß man zurückkehrt zu einer sicheren und bezahlbaren Energieversorgung, einem effektiven Schulsystem, zu Meinungsfreiheit, zu Rechtsstaatlichkeit, zur Einhaltung von Grundgesetz und europäischen Verträgen, dann ist das inzwischen schon ziemlich radikal......

Hab' sie nie gesucht und demnach auch nicht gefunden, meine umfassende Meinung will ich hier nicht äußern