Wii und Wii Mini unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Die Wii Mini kann nicht mit dem Internet verbunden werden.

Da der Online Service der Wii aber nicht mehr verfügbar ist, ist es egal.                (Es sei denn du willst den Wii Shop Kanal nutzen)

Die Wii Mini ist nicht mit GameCube spielen und Zubehör kompatibel.

Außerdem hat die Wii Mini keinen SD-Karten Slot.

Deswegen kann man auf der Wii Mini kein Homebrew installieren.

Wenn du Homebrew installieren willst und/oder GameCube spiele auf deiner Wii spielen willst, solltest du dir die normale Wii kaufen.

Wenn du einfach nur Wii spiele Spiele spielen willst, reicht die Wii Mini.

Dragonracer21  21.09.2020, 19:00

Doch, auf der Wii Mini funktionieren seit kurzem Homebrews in Form von Bluebomb. Es wird dann alles per USB gemacht. Sie sind definitiv installierbar; ich mache es schließlich ja auch mit meiner eigenen Wii Mini. Mit Hilfe der Homebrew Wii Mini Internet Enabler kann man sogar anschließend mit der Wii Mini auch immer ins Internet gehen, jedoch auch nur mit Lan Kabel und Lan Adapter. Den Online Service kann man Mithilfe von Wiimmfi reaktivieren und damit auch an der Wii Mini Mario Kart Wii und andere Wii games online zocken^^. Und da Homebrews gehen, kann man auch GameCube Spiele per Nintendont Homebrew auf der Wii Mini abspielen. Diese Methode, GameCube per Homebrew zu zocken funktioniert auf jedem Wii Modell inklusive der Wii Mini und sogar im vWii Modus der Wii U! Und man braucht dafür auch keinen GameCube Controller und GameCube Zubehör! Homebrews und GameCube Spiele Zugang sind mittlerweile genauso uneingeschränkt auf der Wii Mini verfügbar wie auf der normalen Wii. Nur beim Internet braucht man bei der Wii Mini wie gesagt einen Lan Kabel und Lan Adapter. Von daher, hat die Wii Mini keine wirklichen Nachteile gegenüber der Wii mehr^^ Wenn du mehr Infos dazu haben möchtest, kannst du dir meine zwei Antworten zu anderen Wii Mini fragen durchlesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> Wenn's geht auch den Kommi dazu lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, dass ich dich auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen konnte.

LG

Das kommt zwar spät, aber die einzigen Unterschiede sind heute nur noch, dass die Wii Mini keinen SD Karten Slot, was aber nicht relevant ist für andere Dinge, dass sie nur Composite Video unterstützt und kein Component wie die Wii und zu guter letzt hat die Wii Mini nur einen USB Port statt regulär 2 Ports wie bei der normalen Wii, was auch so gut wie keine Relevanz hat. Sachen, die früher nicht gingen, wie Homebrew, Internet und GameCube Spiele, funktionieren heute. Man kann den Homebrew Channel per Bluebomb ganz ohne Hardmod recht unkompliziert installieren und damit sämtliche Wii und auch GameCube Homebrews abspielen. GameCube Homebrews und Spiele können ganz normal an der Wii Mini genutzt werden und abgespielt werden in Form von .iso oder .gcm Dateiabbildern mit der Wii Homebrew Nintendont. Das funktioniert übrigens bei allen anderen Wii Modellen auch und sogar auch im vWii Modus der Wii U. Zu guter letzt zum Internet: Internet kann auf der Wii Mini mithilfe der Homebrew Wii Mini Internet Enabler aktiviert werden. Da die Wii Mini aber kein WLAN-Modul hat kann man sich nur per LAN Kabel und LAN Adapter mit dem Internet verbinden. Zu guter letzt kann man noch optional die eigenen Spiele mit Wiimmfi patchen und dann Spiele wie Mario Kart Wii an der Wii Mini und allen anderen Wii Modellen (Bei der Wii U bin ich mir nicht ganz sicher) online spielen^^ wenn du mehr dazu erfahren willst, siehe zwei Antworten von mir bezüglich zwei anderer Wii Mini fragen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> optional auch meinen Kommi dazu lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wii mini-Konsole kann nicht mit dem Internet verbunden werden und unterstützt in Spielen keine Online-Funktionen. Kompatibel mit Wii-Software und dem meisten Wii-Zubehör. Internet-Funktionen sind nicht verfügbar. Die Wii mini-Konsole ist nicht mit Nintendo GameCube-Disks oder -Zubehör kompatibel.

Dragonracer21  21.09.2020, 19:01

Das steht zwar auf der offizielen Nintendo Seite, aber inoffiziell sieht das anders aus: Mit Hilfe der Homebrew Wii Mini Internet Enabler kann man mit der Wii Mini ins Internet gehen, jedoch auch nur mit Lan Kabel und Lan Adapter. Den Online Service kann man Mithilfe von Wiimmfi reaktivieren und damit auch an der Wii Mini Mario Kart Wii und andere Wii games online zocken^^. Und da Homebrews gehen, kann man auch GameCube Spiele per Nintendont Homebrew auf der Wii Mini abspielen. Diese Methode, GameCube per Homebrew zu zocken funktioniert auf jedem Wii Modell inklusive der Wii Mini und sogar im vWii Modus der Wii U! Und man braucht dafür auch keinen GameCube Controller und GameCube Zubehör! Homebrews und GameCube Spiele Zugang sind mittlerweile genauso uneingeschränkt auf der Wii Mini verfügbar wie auf der normalen Wii. Nur beim Internet braucht man bei der Wii Mini wie gesagt einen Lan Kabel und Lan Adapter. Von daher, hat die Wii Mini keine wirklichen Nachteile gegenüber der Wii mehr^^ Wenn du mehr Infos dazu haben möchtest, kannst du dir meine zwei Antworten zu anderen Wii Mini fragen durchlesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> Wenn's geht auch den Kommi dazu lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, dass ich dich auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen konnte.

LG