Wo ist der Unterschied zwischen der Nintendo Wii und Nintendo Wii mini?

10 Antworten

Es fehlt ein SD-Karten Slot, die Wii Mini war bis vor einiger Zeit weder Internet fähig, GameCube Spiele fähig, noch Homebrew Channel fähig, (allerdings gehen diese 3 Sachen mittlerweile, dazu gleich mehr) es gibt nur einen USB-Port und die Wii Mini unterstützt nur Composite Video Ausgang und kein Component wie die normalen Wii Modelle.

Was die GameCube Spiele, den Homebrew Channel und die Internet-Fähigkeit angeht: dies geht wie schon indirekt gesagt mittlerweile. GameCube Kompatibilität geht über die Homebrew Channel Methode sogar auch auf allen anderen Modellen der Wii und der Wii U! ließ dazu zwei folgende Antworten von mir zu zwei anderen Fragen zu diesem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dir helfen irgendwie helfen, auch wenn dies spät ist :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner(sagt der Name) und hat weder Internet noch NGC-Unterstützung, kostet dafür aber auch weniger als die normale Wii. In der Grafik sind beide schlecht, also ist es egal

Dragonracer21  21.09.2020, 16:57

Doch, sie hat beides, also Internet Unterstützung und Nintendo GameCube Unterstützung. Möglich wird das durch, auch auf der Wii Mini einfach möglichen, Homebrews und optional für den Internetzugang mit dem Programm Wii Mini Internet Enabler, Lan Kabel und Lan Adapter. GameCube-Unterstützung geht per Homebrew btw. auch komplett ohne GameCube-Controller und GameCube-Zubehör und funktioniert generell auf allen Wii Modellen, inklusive der Wii Mini und auch dem Wii Modus der Wii U. Mehr dazu bekommst du bei Interesse zu zwei Antworten zu mir zu anderen, aber ähnlichen Fragen zu der Wii Mini: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

Und hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellsten Stand in Sachen Unterschiede zwischen Wii und Wii Mini bringen.

LG

Hallo :) Die Wii mini ist kleiner , was bedeutet kompakter , also Pluspunkt ! Sie hat aber keine Game-Cube-Controller-Unterstützung , also Minuspunkt ! Sie ist billiger , also Pluspunkt ! Sie hat keine Internetfunktion , also Minuspunkt ! Sie ist technisch etwas schlechter , also Minuspunkt ! Fazit : Wenn der Preis nicht so wichtig ist , hol dir die Wii :) Falls aber doch , hol dir die Wii mini , ist auch gut , und wer brauch im Jahre 2013 noch Game-Cube-Controller zum zocken ? Und wer geht mit einer stationären Spielekonsolen i( Wii mini ?! ) ins Internet ( Handy , Tablet , PC , Laptop ?! ) ? KEINER Also , wie gesagt , insgesamt "hätte" sie -1 Punkt , aber das sind jetzt keine weltbewegenden Sachen ! LG Gentlewomen

akweser  17.01.2015, 14:13

kann man auf der wii mini auch wii spiele spielen

Dragonracer21  21.09.2020, 16:40
@akweser

Haha, wenn das keine ironische Frage war. Dann: Ja! Kann man, sogar auch GameCube Spiele, welche man über Homebrew oder genauer per Nintendont zockt. Nur als einziger Unterschied zur Wii eben nur in Composite Video Quali und nicht Component, wie es auf der normalen Wii verfügbar ist. Aber allzu viel tut sich da qualitativ eigentlich nicht :) Homebrew funktionieren, falls dich das interessiert, mittlerweile wirklich auch auf der Wii Mini! Mehr dazu bei Interesse hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> dazu auch den Kommi lesen, wenn du möchtest!

und: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Vielleicht interessiert dich das ja ;)

LG

Dragonracer21  21.09.2020, 16:36

GameCube Controller Unterstützung ist im Falle von Nintendont, einer Homebrew, mit der man GameCube Spiele auf allen Modellen der Wii, auch der Wii Mini und sogar auch im Wii-Modus der Wii U, zocken kann auch gar nicht nötig. Ja, du hast richig gelesen. GameCube Spiele zocken geht auf allen Modellen per Homebrew ohne GameCube Controller und Zubehör :) Internetfunktion hat die Wii Mini sehr wohl. Sie muss nur mit der Homebrew "Wii Mini Internet Enabler" aktiviert werden und funktioniert dann zwar aber auch nur über Lan Kabel und Lan Adapter. PS: Ja, Homebrews funktionieren wirklich auch auf der Wii Mini, weil diese vor einigen wenigen Monaten geknackt wurde. Mehr dazu kannst du bei Interesse hier lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> dazu auch den Kommi lesen, wenn du möchtest!

und: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das sind zwei Antworten von mir bezüglich zwei anderer Fragen zum Thema Wii Mini :) ich hoffe, du bist nun auf den neuesten Stand, was die Unterschiede angeht.

LG

Dragonracer21  21.09.2020, 17:03

Solche Tests und Checks bezüglich der Wii Mini stimmen zum Teil nicht, speziell wenn es zu der Nintendo GameCube Spiele Kompatibilität und der Internetfähigkeit kommt, da diese beiden Features sehr wohl auf der Wii Mini möglich sind, und zwar durch, auch auf der Wii Mini einfach möglichen und ausführbaren, Homebrews. Und optional für den Internetzugang mit dem Programm Wii Mini Internet Enabler, Lan Kabel und Lan Adapter. GameCube-Unterstützung geht per Homebrew btw. auch komplett ohne GameCube-Controller und GameCube-Zubehör und funktioniert generell auf allen Wii Modellen, inklusive der Wii Mini und auch dem Wii Modus der Wii U. Mehr dazu bekommst du bei Interesse zu zwei Antworten zu mir zu anderen, aber ähnlichen Fragen zu der Wii Mini: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

Und hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das ist der aktuelle Stand der Dinge für die Wii Mini.

LG

Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellsten Stand in Sachen Unterschiede zwischen Wii und Wii Mini bringen.

LG

Die wii mini ist nur minimal billiger

Dafür ist sie extrem viel schlechter zb die bildqualität.

Kauf dir nur die normale wii

tranks  11.03.2013, 13:08

Die Wii und die Wii Mini haben beide die selbe Bildqualität, die "normal Wii ist aber besser da auch Spielstände auf eine SD Karte verschoben werden können.

Dragonracer21  21.09.2020, 16:48
@tranks

Spielstände können auch auf der Wii Mini per Homebrew gedumpt werden. Diese kommen dann auf den USB-Stick oder die externe Platte je nach dem, was man nutzt. Ja, du ließt richtig: Homebrews funktionieren mittlerweile auf der Wii Mini! Mehr dazu kannst du bei Interesse mit zwei Antworten von mir bezüglich zweier ähnlicher Fragen mit dem Thema Wii Mini nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

Und hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dich, was die Spielstände angeht, auf den aktuellsten Stand bringen.

LG

Dragonracer21  21.09.2020, 16:50

Es gibt mittlerweile eigentlich keine so wirklichen Nachteile mehr, da Homebrews und damit auch GameCube Spiele mittlerweile funktionieren. Mehr dazu bekommst du bei Interesse durch zwei Antworten von mir bei zwei anderen Wii Mini Fragen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

Und hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellsten Stand in Sachen Unterschiede zwischen Wii und Wii Mini bringen.

LG