WII U und SDHC Cards

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SD HC Karten werden nicht unterstützt versuch es mit einer SD Karte.

tranks  01.01.2014, 03:46

Die SD Karten sind nur für den Wii Kanal (und dortigen Spiele).

Zum speicher der Wii U Spiele und andere Software soll der USB Port genutzt werden dafür kann du eine Festplatte bis 1 TB verwenden (mehr wird laut Nintendo nicht unterstützt) oder einen USB Stick verwenden.

janix99  01.01.2014, 03:51
@tranks

Haha wir hatten gleichzeitig den gleichen Gedanken :D

DieHorrorProfis
Beitragsersteller
@janix99

Danke. Wenn man dort keine Spielstände und Spiele abspeichern kann, dann brauch ich eine SD Karte erst garnicht einsetzen. Ansonsten ist ein USB Stick schon angebracht bei der WII, weil doch eine Menge von dem Nintendo Kanal runter geladen werden kann was auch interessant ist. es gibt auch zahlreiche DEMOS teils lädt Nintendo sogar selbst was druf und der Speicher der WII ist von Haus aus ziemlich klein.

janix99  01.01.2014, 02:33

Doch, man muss die Sd Karte nur speziell formatieren

tranks  01.01.2014, 03:41
@janix99

So weit ich weiß gibt es einen unterschied zwischen SD Karte und HC SD Karte. Die HC SD Karte ist das schnelle Modell und wird laut Nintendo weder von dem 3DS, der Wii und Wii U unterstützt, Wer sicher gehen will das die SD Karte bei einen 3DS, Wii oder Wii U auf jeden funktioniert der Greift auf SD Karten mit Nintendo kompatibel auf der Packung zurück.

Schau mal was Wikipedia zu SD HC Karten schreibt, hier der Link

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

janix99  01.01.2014, 03:50
@tranks

Der Unterschied der Sd Karten ist eigentlich nur die Größe, Formatierung und Geschwindigkeit. Wenn man die Sd Karte anders formatiert, könnte man auch auf der Wii U eine größere Karte verwenden. Wenn ich mich recht erinnere, war das Fat 16 oder ExFat. Bin mir aber nicht ganz sicher! Was es aber bringen soll, so viel Sd Speicherplatz auf der Wii U zu haben, weiß ich auch nicht. Spiele können darauf sowieso nicht abgespeichert werden. Einen Nutzen hätte die Sd Karte erst mit dem Homebrew-Channel auf der vWii

Ja, theoretisch könntest du sogar eine 64 gb verwenden! Du musst sie auf ein spezzielles Format formatieren. Wenn du Lust hast, kann ich gucken, welches Format es ist und dir eine ausführlichere Erklärung geben.