Nintendo Wii mini Spielstände speichern

1 Antwort

Wie werden die Spielstände auf der Wii mini gespeichert

die speicherstände werden auf einem 512mb großen flash-speicher gespeichert, welcher in der konsole verbaut ist.

Und kann man mit den Classic Kontroller New Super mario bros wii und Donkey Kong country returns mit steuern?

nein.

Dragonracer21  21.09.2020, 20:36

Es sei denn man nutzt Homebrew und damit Backups von den eigenen Spielen. Dann laden die Spielstände glaube ich auf dem USB Stick oder der externen Festplatte (je nach dem, was man nutzt). Falls nicht, kann man mit Homebrew sowieso alle vorhandenen Spielstände vom Flashspeicher und USB Gerät dumpen. Um vorab Fragen zu beantworten: Ja, die Wii Mini unterstützt (mittlerweile) Homebrew.

LG