Kann man Wii U Spiele auf dem PC spielen?

4 Antworten

Es gibt seit ein paar Tagen einen Wii U Emulator, der kein Fake ist, namens CEMU.

Downloaden kann man den auf der Seite von WIIUHAX, das sind die, die den Softmodhack für die Wiiv U rausgebracht haben, sowie im Forum von gbatemp.net

https://gbatemp.net/threads/release-cemu-wii-u-emulator.399524/

CEMU liegt zwar in der Version 1.0.0 vor, aber wieweit CEMU läuft und in Wieweit die Wii U Spiele Sinnvoll Spielbar sind weiß ich nicht.

Der Emulator ist komplett neu, läuft nur auf 64bit Windows und hat noch keine weitreichenden Konfigurationsmöglichkeiten und kein Controllersupport.

Er kann nur WII U .iso oder .wud Dateien laden und aufgrund der Hardware der Wii U würde ich mal schätzen, dass man eine Highend Cpu dafür braucht.

Ich hab den Emulator zwar noch nicht getesten mangels fehlender Iso, aber ich würde davon ausgehen, dass anspruchvolle Spiele nicht sonderlich gut laufen.

Nein natürlich nicht. Die beiden Systeme verwenden völlig unterschiedliche Technik.

Es gibt zwar mittlerweile Emulatoren für den PC mit denen man, mehr schlecht als recht, Wii Spiele auf dem PC spielen kann aber wirklich Spaß macht das nicht, da es ein völlig anderes Spielgefühl ist als auf dem Original und auch oftmals Fehler auftreten.

Die Wii U bietet viel, viel mehr Rechenpower als die alte Wii. Bevor man diese auf einem PC emulieren kann werden noch ein Jahrzehnt vergehen.

Kauf dir einfach eine Wii U und genieße die tollen Spiele so wie sie sein sollen: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/

So teuer ist die Konsole ja wirklich nicht.

luigismansion2
Beitragsersteller

Hab ich schon gekauft aber ich will LetsPlays aufnehmen, für meinen YouTube kanal.

Nein kann man nicht.

Ihr kommt auch echt auf immer verrücktere Ideen. O.o