Wii u... geht das mit SCART😊?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Kabel der Wii auch an der Wii U benutzen. Und für die Wii gibt es ja zum einen das beliegende Kabel mit Scart Adapter und auch ein eigenes Scart Kabel.

Die Qualität ist natürlich entsprechend schlechter als mit Komponenten oder HDMI.

Meine Wii U hat noch Scartanschluss, jedoch hoerte ich das die Neueren Wii U's diesen anschluss nicht mehr haben sollen.....am besten waere in laden zu gehen und nachzufragen...^^ oder es kommt hier noch eine antwort von jemand der es dir richtig bestaetigen kann, das die Wii U's jetzt keinen anschluss mehr dafuer haben... :D
Aber eines kann ich Ihnen (andere sicher auch) sagen den unterschied zwischen Hd und Scart merkt selbst ein/e gelegenheitsspieler/in zu mehr als 100%... ^^ (Hd/Full HD ist eben eine ganz andere welt als Scart)

BlackMetaller  09.12.2015, 16:57

Keine Sache....... ^^ 1. Sehr gutes Spiel dazu, Mario Maker macht sehr viel spass :P (kann Ihnen ja spaeter Mein Level mal durchgeben :D) 2. Ich habe jetzt mehrere Seiten gelesen......aber nirgents steht irgentwas mit "Es gibt keinen Scartanschluss mehr" ...Ich Denke so wie ich Nintendo kenne werden sie das auch bis heute nicht rausgenommen haben :o Denken Sie einfach Positiv XD Aber glauben Sie es mir, ein Hd/Full Hd Fernseher (natuerlich mit Hdmi Kabel XD) ist sehr viel besser und angenehmer (viel schaerferes bild usw.).....aufdraegnen will ich natuerlich nichts, ist nur Meine Meinung dazu :P Ausserdem die Roehre kann man ja tzd. behalten ....^^

penguin999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort... dann hätte ich aba ein grooooßes Problem... ich habe bereits eine wiiu die ich aber erst zu Weihnachten bekommen werde (das bundle mit Mario Maker...)

Ich habe so gut wie nur Röhrenfernseher, weshalb ich mich frage... einen Flat zu kaufen den ich eig. Gar nicht will😂

Ich hab mir vor kurzem eine Wii U gekauft und die hatte nur ein Kabel mit Component-Anschluss (also mit 5 Chinch-Steckern). Allerdings kann man auch ein Kabel für Wii U mit Scart-Anschluss kaufen. Wenn's das im nächsten MediaMarkt nicht gibt, dann gibt's das auf jeden Fall im Internet.

(Ich kann mich aber BlackMetaller nur anschließen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Bild gut aussieht, wenn man es auf einem nicht-HD Fernseher spielt)

BlackMetaller  09.12.2015, 17:02

Habe es gerade Probiert,(wusste es selber nicht mehr) es funktioniert mit dem Wii Scartkabel :)

penguin999
Beitragsersteller

Cool... manche sagen ja dass es mit dem alten kabel der wii geht... stimmt das denn😆