Wii HDMI wird nicht erkannt?
Habe mir einen Adapter gekauft (Scart auf HDMI) für die Wii, alles rechtmäßig angeschlossen. Wenn ich die Wii anschalte und auf den richtigen HDMI Eingang wechsle, erscheint "Kein Signal". Bin ein wenig überfragt weshalb mir kein Bild angezeigt wird obwohl alles angeschlossen ist.
Habe überprüft, alles steckt fest wo es stecken soll, ich bin auf dem richtigen HDMI Eingang und die Wii leuchtet grün und vibriert beim anschalten.
Unser Fernseher hat keinen Scart Anschluss, weshalb ich den Adapter benutze.
3 Antworten
Hast den Adapter auch mit Strom versorgt? Warum holst nicht einfach Wii hdmi Adapter bei Amazon.
zu spät gecheckt das es sowas gibt, lol. funktioniert aber jetzt alles 1a
Hast Du mal die Auflösung geändert am TV? Mir würde jetzt sonst zunächst nichts anderes einfallen...dann müsste man weiter sehen...
Müsstest Du auf 480p versuchen. Was ist das für ein TV? Schon älter würde ich denken...?
Habe es mit einem anderen HDMI Kabel ausprobiert, nun funktioniert es. Aber danke für den Aufwand ^^
Okay, ich war jetzt davon ausgegangen, dass das Kabel in Ordnung ist...sowas prüft man ja eigentlich zuerst 😉😁👍
Hallo,
Ich denke das liegt ehr am Fernseher vielleicht ist der Anschluss kaputt
Oder am Adapter
Du könntest mal schauen ob der Adapter bei anderen Geräten funktioniert. Wenn nicht liegt es sichlich am Adapter. Dann würde ich ihn zurückschicken wenn du ihn nicht allzulange schon hast und sonst liegt es wahrscheinlich an Fernseher
Du könntest aber auch das ganze an einem ganz anderen Gerät anschließen wenn das dann nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich am fernseher
Ich hoffe ich konnte helfen
LG JoJo
Weiß tatsächlich garnicht wie das bei unserem TV funktioniert, finde dazu keine Einstellungen.
Wenn, inwiefern müsste ich die Auflösung ändern?