Premiere Pro Videos mit höherer Auflösung bearbeiten?

2 Antworten

Welche Voreinstellungen hat dein Projekt denn? Denn die müssen schon auf die höchste vorhandene Qualität eingestellt sein, damit es keinen Qualitätsverlust gibt. (Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, das im Nachhinein zu ändern, sondern hab das immer wirklich bei der Projekterstellung machen müssen, aber vielleicht kann da ja wer anders weiterhelfen). Dann hast du wahrscheinlich das umgekehrte Problem, dass die 720er Videos zu klein sind, die dann hochskaliert werden müssten - falls das auch nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter...

Hi,

der Zoom hat damit nichts zu tun. Entscheidend sind deine Sequenzeinstellungen!

Vorzugsweise sollte deine gesamte Sequenz auf 720p stehen, damit ein gesamtes Video in 720p erstellt wird. Hochskalieren ist immer schlecht.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/creating-changing-sequences.html