Wie/womit transportiert man eine Luftpistole?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesbezüglich habe ich kürzlich gelesen, daß der Transport vom Waffengeschäft nach Hause erlaubt ist.

z.B in Verpackung oder.ä. Kaufbeleg mit Datum mitführen.

Danach außerhalb der Wohnung/ Haus nur einem verschlossenen Behältnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportschütze KK/ GK/ WBK

Beispielsweise in einem abschließbaren Koffer oder auch in einem fest verklebten Karton. Die Waffe darf nicht geladen und nicht zugriffsbereit sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Ein verschlossenes Behältnis wird benötigt, auf der sicheren Seite bist du mit einem günstigen Waffenkoffer und Schloss.

Sportwaffe für 1500 Euro? Dann ist ein entsprechender Koffer im Lieferumfang.