Wie viel/wie oft esst ihr süßes/snacks?
5 Antworten
Süßes, d.h. Süßigkeiten, und auch Snacks, esse ich seit 2016, seit meiner Lebensstiländerung, nicht mehr!
Ich esse mehrmals mal am Tag frisches Obst, tgl. Äpfel, Kiwis und jetzt vermehrt Aprikose, Nektarinen, Birnen, unreife Bananen und Ananas. Im Herbst/Winter auch Mandarinen und Orangen. Auch, aus all diesen Früchten einen leckeren Obstsalat mit Multuvitaminsaft gebunden.
Abends esse ich zum Obst gerne 50 g Nüsse: Naturbelassene, ungesalzene und im Ofen gebackene Erdnüsse, im Wechsel mit naturbelassenen, gehackten Mandeln, naturbelassenen, ungesalzenen Cashewkernen oder naturbelassenen Walnüssen, die ich mir monatlich im Spar-Abo von Amazon liefern lasse.
N e i n! Zucker, ist ernährungsphysiologischer Schrott! Was der Körper braucht, sind K o h l e n h y d r a t e - und zwar in k o m p l e x e r Form! Und Zucker ist für den Menschen mit das Schädlichste, was es gibt, das schreien inzwischen die Spatzen von den Dächern, sodass dies nicht nur jeder Errnährungswissenschaftler und Mediziner, sondern inzwischen jedes Kind weiß! Zucker i s t für 90 % unserer Zivilisationskrankheiten verantwortlich und dafür, dass die Deutschen schon in jungen und mittleren Jahren immer fetter und kränker werden und ein Großteil der Arbeitnehmer heute gesundheitsbedingt deswegen nicht einmal mehr das Rentenalter erreicht, sondern schon in mittleren Jahren wegen den Folgekrankheiten von Diabetes und Bewegungsmangel erwerbsfähig wird und dem deutschen Steuerzahler und Staat auf der Tasche liegt!
Oh gott Ute. Woher hast du den scheiß HAHHAHA
Pardon! Ich denke Du verwechselst mich! Und den S c h e i ß, wie Du meinen Kommentar tituliertst, habe ich aus als gesundheitsbewusst lebender und engagierter Akademiker aus wenigstens einem meiner 2.000 gelesenen und studierten med. Gesundheits- und Ernährungsbücher!
Hi 👋
Es esse täglich meistens etwas, ich liebe süßes zu essen ab ich esse auch sehr gerne Snacks wie Chips oder so 😋
LG Bisciutluna 🍪
Guten Tag, ich esse nach dem Abendessen "eine Handvoll" süßes Zeug.
1 Banane oder 1 Apfel oder 1 Haferflockenriegel oder 3 Stücke Schogette etc.
Vllt mal am Wochenende etwas.
Im Regelfall täglich. Schokolade und Kekse habe ich dafür nahezu immer im Haus.
Zucker ist allerdings wichtig und man sollte sich auch mal was gönnen