In welcher Reihenfolge sollte man die Bücher, die zur Biss-Reihe gehören, lesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Biss-Handbuch auf jeden Fall nach dem Beenden des letzten Teils lesen, da es ja doch sehr viel verrät und dadurch auch leicht die Spannung nimmt. Das Wissen, dass in diesem Buch steht, wird in keinster Weise für das inhaltliche Verständnis eines der Bücher gebraucht, ist aber für Fans eine nette Bereicherung, und es stört gar nicht, wenn man beispielsweise Alice Hintergrundgeschichte erst hinterher erfährt. Lg

Diese Handbuch habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe erst die 4 teile gelesen, dann Biss zum ersten Sonnenstrahl und dann dieses Handbuch. Ist denke ich am einfachsten :)

Biss zum Morgengrauen - biss zur mittagsstunde, - biss zum abendrot - biss zum ende der Nacht.

Pete4  30.12.2012, 12:15

Hab mich vom Titel irren lassen tut mir leid. Hab die Antwort beanstandet. Lg

Callmegini
Beitragsersteller

--

erst nachher, weil sonst viele geheimnisse schon vorher erfahren werden, und dann ist es nicht so spannend :) LG Aramat1996

Ich vermzte mal, dass das Buch über Edward und Bella viele Spoiler enthält und auch Wissen voraus setzt, dass du nur beim Lesen der Hauptromane bekommen kannst. Und man kann die Bücher auch sehr gut ohne dieses Wissen lesen:) Also würd ich sagen lies zu erst die Romane;)