Wieviele Tage zuvor nach Date fragen?

5 Antworten

Dafür gibt es keine Regeln.

man sollte ihr oder ihm mindestens eine Woche zeit geben. Man fragt die Person einfach ob Sie mit dir essen oder so gehen möchte und wenn die Antwort "Ja" ist.. kannst du entweder sagen dass sie dir Bescheid geben soll wann sie/er Zeit hat oder du schlagst einen Termin vor z. B.  nächste Woche Freitag 19 Uhr :)

Bei einem Mädchen nicht zu früh ausmachen da sie Zeit brauchen sich fertig zu machen :P

Zeit ist nicht aufdringlich. Man spricht einfach ein Datum ab der für beide passend ist.

Was heißt ,,zuvor"? Vor was? Du fragst nach einem Date und dann verabredet man sich. So kenne ich das.