Wieviele Stunden ohne Pause könnte ihr auto fahren?

12 Antworten

Ca. 3 bis 3 1/2 dann mag ich kurz die Füße vertreten und aufs WC.

Das größere Problem ist der Füllstand der Blase, die will meist nach etwa 2 bis 3 Stunden zu ihrem Recht kommen (dauert aber max. 5 Minuten), manchmal hat auch das Auto ein (Tank)Bedürfnis. Von der Konzentration her hängt es stark davon ab, ob die Strecke bekannt ist und wie die Verkehrslage ist, früher ging das mal 12 Stunden, aber 7 bis 8 funktionieren auch heute noch ganz gut.

Können? Ist mir egal. Nie probiert. Ich fahr etwa 3 bis maximal 4 Stunden, dann mach ich Pause. Ich muss kein Rekord aufstellen sondern sicher ankommen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist völlig unterschiedlich. Je langsamer ich fahre, desto schneller werde ich müde. Vor allem dann, wenn auf der Autobahn wenig los ist. Sonntags von Calais nach Saarbrücken ist eine Quälerei, da muss ich spätestens alle Stunde anhalten und rumlaufen. In Deutschland fahre ich 600km teilweise mit nur einer Pause. Da bin ich nur kaputt, wenn ich am Ziel ankomme.

Ich habe es mir angewöhnt, alle eineinhalb bis zwei Stunden eine Pause zu machen. Ich rauche nicht so gerne im Auto. Außerdem brauche ich dann auch mal etwas Bewegung.