Wie viele Rote Karten kann eine Mannschaft max. bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen mindestens 7 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld stehen! Heisst also die 5. rote Karte wäre das Aus für eine Mannschaft >> Spielabbruch, gegnerische Mannschaft gewinnt. Logische Schlussfolgerung - Es dürfen also maximal 4 rote Kartons gezeigt werden ;)

LittleGiant  21.08.2010, 07:25

Das ist korrekt! Es müssen mindestens noch 7 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz stehen, damit das Spiel fortgesetzt werden kann. Fliegt ein fünfter Spieler vom Platz, dann wird das Spiel sofort abgebrochen und mit 3:0 für den Gegner gewertet.

ThomasAral  05.03.2016, 17:48
@LittleGiant

heisst also im umkehrschluss wenn eine manschaft bereits 3:0 führt dann darf die andere die holzhackermethode rausholen und scharf faulen was das zeug hällt, da es ja eh nicht schlechter kommen kann --- aber eben besser wenn genügend mit fiessen mitteln ausgeschaltet werden

SixthSCTF  04.07.2018, 01:37

Die Antwort ist Falsch. Denn auch die Auswechselspieler auf der Bank können Feldverweise erhalten. Die Anzahl der möglichen "Roten Karten" hängt also davon ab, wie viele Spieler als Ersatzspieler in den Wettbewerbsbestimmungen zugelassen sind.

bei der 5.ten roten Karte hat die Mannschaft verloren und das Spiel wird mit 3:0 für die gegnerische Mannschaft gewärtet.

es müssen pro team noch mind 7 Spieler am Feld sein, dann ist lega. ansonsten ist ende gelände

Ich glaube es müssen pro Manchaft noch 5 Feldspieler da sein.

Ich glaub bis 7 Leute auf dem Platz stehen.