Wieviele Punkte brauche ich um zur 3.Stufe der Mathe-Olympiade zu kommen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie gut die anderen waren. Ich komme zwar aus Hessen, aber bei uns ist es erstmal so, dass erstmal alle Lehrer Bescheid geben was sie für Punktzahlen haben. Dann schreibt irgendwann das Zentrum für Mathematik zurück, ab wie vielen Punkten die Arebiten zur Gegenkontrolle eingeschickt werden können. Dann wird gegenkonntrolliert und dann kommt irgendwann raus ob man weiter ist. Ich muss mal meinen Lehrer fragen was aktuell der Stand ist. Ich hab 33 Punkte :P Aber ich weiß nicht ob wir die gleichen Aufgaben haben

Mokinid  18.12.2012, 16:42

Glückwunsch zu den 33 Punkten ;)

AntwortNichts  18.12.2012, 16:56
@Mokinid

Danke :-) Wahrscheinlich werden sie mir in der Nachkorrektur aber noch Punkte abziehen (wenn ich nachkorrigiert werde) Seit mien Lehrer mir mal 3 Punkte zu wenig gegeben hat und mich fast nicht zur Nachkorrektur schicken durfte ist er immer sehr großzügig :D (ich hab ihn aber auch immer wieder damit aufgezogen.... ja ich verstehe mich sehr gut mit ihm :D)

Die 3. Runde ist die Landerunde, oder? Soweit ich weiß werden die beiden Teilnehmer aus der Regionalrunde einer Region nominiert. Da 40 Punkte wohl das Maximum war, wird es wohl schwer mit 26 Punkte die nächste Runde zu erreichen.

Du kannst aber hoffen, dass in deiner Region die Klausur nicht sonderlich gut ausgefallen ist, und du somit einer der wenigen Glücklichen bist.

Ignoriere bitte diesen "blöden" Spruch der noch in der Antwortliste zu finden ist. Sei eher Stolz darauf sowas geleistet zu haben. 26 Punkte sind Klasse.

Gruß Mokinid

26, dass sind 65% oder (Kopfrechnen ist nicht meins :))... das könnte eng werden, liegt aber im Bereich des möglichen