Wieviele Lottoscheine muss ich ausfüllen um alle Kombinationen durchzuspielen?

6 Antworten

13.983.816 möglichkeiten bei 6 aus 49 - bei 12 Tipp's pro Schein = 1.165.318 Scheine.

139.838.160 möglichkeiten bei 6 aus 49 plus 1 - bei 12 Tipp's pro Schein = 11.653.180 Scheine.

Mehr als 11 millionen Scheine auf allen Feldern getippt.

LG Sikas

Nur einen einzigen Schein!

Es werden keine normalen Lottoscheine, oder normalen Lotto-Systemscheine an einer normalen Lottoannahmestelle abgegeben, wäre zuviel Schreibarbeit.

Sondern es wird mit der Lottozentrale ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen. Auf einem Blatt Papier wird schlicht beschrieben wird, dass alle möglichen Lotto-Reihen in Kombinationen mit allen Superzahlen je einmal gespielt werden. Ganz ohne Kreuzchen, alles Vertragstext.

Der Einsatz von 139.838.160 Euro (früher als der Einsatz noch bei 75 Cent pro Reihe lage, wären es 104.878.620 Euro) wird bargeldlos von einem Bankkonto an die Lottogesellschaft überwiesen.

Die durchschnittliche Gewinnerwarten beträgt ungefähr die Hälfte des Einsatzes. Wäre eine Spendo von 70 Millionen Euro an die Lottogesellschaft.

bewerbungeasy  08.08.2015, 12:00

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt!

Es gibt 139.838.160 verschiedene Kombinationen von 6 aus 49 Plus Superzahl.

=

11.653.180 (über elf Millionen!) Scheine

Raimund1  24.01.2009, 02:16

jetzt kriegst du deinen DH

digiritter
Beitragsersteller
@Raimund1

Was bedeutet eigentlich immer das DH hier?

digiritter
Beitragsersteller
@Raimund1

Was bedeutet eigentlich immer das DH hier? Also 11 653 180 Scheine.

bitmap  24.01.2009, 02:18
@digiritter

In den Kommentaren liest man immer wieder "DH". Was bedeutet das?

"DH" ist die Abkürzung für "Daumen hoch" und damit ist die Bewertungsgrafik bei den Antworten gemeint.

Jede Antwort ist mit 1 Bewertungs-Grafik gekennzeichnet - Daumen hoch. Registrierte und eingeloggte Nutzer können mit Klick auf die Grafik die Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreiche Antwort bewertet wird, desto höher erscheint sie im Ranking unter "Gute Antworten".

FAQ gutefrage.net

LittleArrow  24.01.2009, 05:09

Und warum ist dann die Chance 1:150 Mio?

wotan38  28.05.2013, 11:52

Wie kommst Du auf diese Zahl? Es gibt rund 14 Mllionen Kombinationen für 6 aus 49, mit Superzahl sind es 10 mal mehr, also rund 140 Millionen. Wie viele Scheine das sind, hängt davon ab, wieviele Kombinationen auf einem Schein möglich sind und ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Es gibt auch Systeme, wo nicht jede Kombination ausgeschrieben (aber bezahlt) werden muss. Da passen z.T. sehr viele Kombinationen auf einen Schein.

Mit oder ohne Zusatzzahl?
49 hoch 6 = 678.223.072.849

Wenn ich mich nicht verrechnet habe...