Wieviele kommunistische Länder gibt es noch insgesamt?

5 Antworten

Es gibt per Definition keinen kommunistischen Staat. Eine kommunistische Gesellschaft ist immer staatenlos.

Sozialistische Staaten gibt es, wie bspw. Vietnam, Nordkorea oder Kuba.

Es gab und es gibt kein Land, dass sich je als kommunistisch bezeichnet hat. Diese Bezeichnungen kamen und kommen immer von den Gegnern dieser Länder, um das Ziel (Kommunismus) mit den Widersprüchen und Unzulänglichkeiten des Übergangs (Sozialismus) zu diskreditieren.

Es gab und es gibt auch keine Länder, die jemals kommunistisch waren oder es sind.

Gar keins. Es ist nirgends drin was außen drauf steht.

ErnstSorge  30.11.2019, 22:07

Wo stand das denn außen drauf?

Kommunistische Länder gibt es nicht und hat es nie gegeben.