wieviele km sind ok beim 5er bmw?

man könnte auch sagen: Welcher km stand hat die beste Preis/ Leistung

2 Antworten

Im Bezug auf den BMW 535xd Touring wäre der als 6-Zylinder Diesel mit um die 200.000 Kilometer ja fast erst eingefahren. Wenn man sich um das Fahrzeug gekümmert hat, immer brav zur Wartung und Inspektion gewesen ist und auch sonst nicht geschludert hat wäre das kein Problem. Bei Benzinern sieht das etwas anders aus.

Ansonsten kann man nicht genau sagen welcher Kilometerstand bei welchem Fahrzeugmodell/Hersteller das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Man muss sich die jeweiligen Fahrzeuge eben sehr gut ansehen und vergleichen. Grundsätzlich je jünger das Fahrzeug und je weniger Kilometer auf der Uhr sind um so besser ist es. Du kannst an deinem Beispiel von dem 535xd mal folgendes machen:

Suche dir auf verschiedenen Plattformen mehrere BMW 535xd aus unterschiedlichen Baujahren heraus. Dann machst du dir Stichpunkte welches Fahrzeugmodell was hat, was es kostet dann kannst du relativ gut vergleichen. Und wenn du jetzt nicht unbedingt auf BMW fixiert bist, stellst du dem 535xd mal zum Beispiel dem Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro und/oder der MB E-Klasse 320 CDI T-Modell 4Matic gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer besser einen mit wenig Kilometer zuholen.

Aber man muss aufpassen das man nicht betrogen wir und der Kilometer stand manipuliert ist.

checkpointarea  25.02.2021, 11:38

Nein, ist nicht immer besser, denn Bauteile kann man austauschen. Außerdem sind Kilometer nicht Kilometer, vielmehr kommt es auf die Fahrweise und die Betriebsstunden an.

franzusl009
Beitragsersteller

den kilometerstand kann ich mit ner app+adapter messen

der kilometerstand kann aber gleichmal 10 bis 15k unterschied im preis ausmachen und ich bezahl in bar, wenn man mal bisschen geld in der hand hatte weiß man glaube ich wie sich die entscheidungsfindung hier anfühlt, wenn ich immer 2 mio auf tasche hätte würd ich mir auch einfach einen panamera neuwagen 2021 kaufen 👍