Wieviele neontetras im 80 cm?

2 Antworten

Da gehen einige.

Ich persönlich würde mit 25 starten und wenn es dir nicht zu voll aussieht auf 40 hochgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Marius682
Beitragsersteller

Ich dachte ich starte mit 15 und später mit 30,mein Aquarium ist auch dicht bepflanzt

Jonah1508  10.06.2024, 21:04
@Marius682

Klar, kannst du auch machen. Aber 40 sind halt auch nicht zu viel, daher würde ich 40 einsetzen.

Aber das kannst du machen wie du möchtest.

Hi

Paracheirodon innesi schwimmt eher mitte-unten. Nicht mitte-oben. Das ist bei allen Paracheirodon so.

In so ein 112 l 80 cm Aquarium kannst du zwischen (10)...15 bis 50 Neonsalmler einsetzen. Auch 100 aber das ist a bissl gequetscht.