Wieviele gute Songs muss ein/-e Sänger/-in oder eine Band haben, damit ihr euch als Fan bezeichnen könnt?

LSSN2024  05.08.2024, 21:11

Meinst du given taken von enhypen?

GivenTaken
Beitragsersteller

Ich meine einfach die Frage? Ab wann bezeichnet ihr euch als Fan? Wieviel Lieder?

11 Antworten

Ich würde mich normalerweise erst als Fan bezeichnen wenn ich mich mehr mit dem Künstler oder der Musik-Gruppe schon länger beschäftigt habe. Aber es gibt schon Ausnahmen. Bei bestimmten Gruppen war ich schon nach den ersten drei Songs hin und weg und hatte das Gefühl ohne diese Songs nicht mehr leben zu können 😅 Wenn das so ist würde ich mich schon als Fan bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GivenTaken
Beitragsersteller

Bei mir manchmal auch so. ,,Liebe auf den ersten Blick.'' 😅

Super gute aber auch schwere Frage.

Das ist bei mir ganz unterschiedlich.

Es gibt kpop Bands, da finde ich die Songs ehr gut, manche Songs aber auch nicht, aber dann schaue ich mir wie die member so sind. Dann denke ich mir so, eigentlich finde ich die voll cool.

You know?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die kpop welt. Intersse an kpop ist sehr groß

GivenTaken
Beitragsersteller

Well you know, I know, Lee Know. ✨️

Enhypen203  05.08.2024, 23:13
@GivenTaken

Jap, Lee know tut mir leid

Given taken, your my gurl (denk nicht falsch, übertreib nicht)

GivenTaken
Beitragsersteller
@Enhypen203

Wir sind Gedichtschreiber. :O

-_- -_-_- -_--_-_-

Wenn mir ein Lied gefällt, dann finde ich die Band toll, wenn es 2-3 Songs sind, dann würde ich mich als Fan bezeichnen.

Gibt keine Band die wirklich mit all ihren Songs überzeugt, gibt ja schon keine Band die mit allen Songs in einem Album vollkommen überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock
Von Experte dualipaa bestätigt

Um ein Fan zu sein, muss ich vorallem den Artist/Die Band Mitglieder an sich mögen. Ansonsten würde ich mich eher als Casual Listener bezeichnen. Aber sagen wir’s mal so, ich wäre Fan wenn das zutrifft + mich der Großteil der Songs von demjenigen ansprechen. Also mehr als 50%.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

GivenTaken
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. 🩷 Sehe ich genauso.

Hey GivenTaken,

also meiner Meinung nach ist man Fan, wenn man die Person auch an sich mag und nicht nur die Musik.

Ich finde, das kann man mit keiner Anzahl der Songs, die man hört, beantworten. Es kommt ja auch auf die Relation an, also wie viele Lieder der Artist hat und wie viele man davon hört.

Liebe Grüße ✌️🙃