Wieviele durchnittlich große Motorräder passen in eine 6x3 m Garage, natürlich mit genug Stellfläche, nicht "gequetscht" (oder Naked Bike, Motorroller + 1 Moto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was versteht man unter einem durchschnittlich großen Motorrad? Hmm, wir hatten durchaus auch mal 3 Trialmaschinen, 1 Enduro und 4 Straßenmotorräder in der Garage stehen. Allerdings nur für den Winter, wenn die CBR, VTR und die Gastkawa abgemeldet waren. Wenn ich da täglich rankönnen muss, würde ich sagen, dass 4 Straßenmotorräder passen sollten, außer es ist eine GoldWing oder ähnliches dabei. Ansonsten bleibt nur das praktische Ausprobieren.

jerdeluxe
Fragesteller

Danke vorab! Jetzt haben wir schon mal eine ungefähre Idee - in der Praxis ausprobiert wird es dann sowieso noch! :-)

Schätze mal 6-8 Stück.....

Kannst ja mal zum Motorradhändler gehen...

Da siehste ungefähr was eine bestimmte Anzahl an Platz benötigt.

VG pw (-:

jerdeluxe
Fragesteller

Nur von Motorrädern - normal - ausgehend: Nebeneinander? Ohne dass sie sich berühren und man noch gut rein- und rausschieben kann?

peterwuschel  06.07.2015, 15:47
@jerdeluxe

Nimm doch das größte und markiere den Platz den das Motorrad benötigt ..den misst Du aus und dann weißt Du die qm Die Gesamtfläche rechnest Du dann auf die 18qm um. So war das gemeint in etwa.VG pw(-:

bereits bei 4 motorrädern wird es mit dem unabhängigen ein- und ausparken schwierig.

annokrat

Kannst du dir  das ned ausrechnen?  Oder es mit Legosteinchen ausprobieren?

jerdeluxe
Fragesteller

Schenkelklopfer! Wenn du immer das letzte Wort haben möchtest, solltest mehr Selbstgespräche führen! Aber um eine brauchbare Antwort geben zu können, muss der IQ halt über der Raumtemperatur liegen... Aber grübel jetzt nicht so viel, gell?

Effigies  07.07.2015, 14:22
@jerdeluxe

Deine Frage is so trivial, daß es peinlich is so was zu fragen, und ausgerechnet DU mokierst dich hier über den IQ anderer?

btw hast du keine Ahnung wie hoch hier die Raumtemperatur war als ich das geschrieben hab....... ;o)

jerdeluxe
Fragesteller
@Effigies

Ja ja, jetzt lass mich in Ruhe, ich wusste nicht, dass dies ein Forum für qualifizierte Fragen nach DEINEM persönlichen Maßstab ist, aber wenn ich mal einen tollen Rat brauch´, wende ich mich einfach direkt an dich! Oder schreib munter weiter, irgendwann wird schon was Sinnvolles dabei sein!

Ich sage mal: "4".

Mit Quetschen und Rangierhilfen auch mehr, aber dann kommt man an keins mehr 'ran.

jerdeluxe
Fragesteller

Nur von Motorrädern - normal - ausgehend: Nebeneinander? Ohne dass sie sich berühren und man noch gut rein- und rausschieben kann?

jhmsnzgarnlt  06.07.2015, 16:59
@jerdeluxe

Auf drei Meter 2 Nebeneinander, auf den 6 Metern hintereinander.

Da 2 Reihen gebildet werden, ist dann eine Reihe im Weg. Es sei denn, das Tor ist 6M breit und die Garage nur 3M tief - aber sowas baut ja keiner :)

3 Mopeds auf 3 Meter mit schieben... geht bei kleinen Nakeds vielleicht..... Mit etwas Versatz, damit man den Lenker durchmanövrieren kann.

Superbikes mit eh nur 75cm Breite könnten 3 gehen.