Wieviele Bilder passen ca. auf eine Sd-card von 8GB?

4 Antworten

kommt auf die Bildgröße an, wenn ein Bild um die 3 MB hat dann um die 2500, sind sie von einer Spiegelreflex geschossen können sie auch 6 oder 7 MB haben, so passen nur um die 1000 rauf. Rechne einfach die 8000MB durch die Anzahl der MB, die ein Bild deiner Cam braucht

shapppi  13.12.2009, 10:09

schau vielleicht hier mal, bei amazon ist die Ware normalerweise nach 1-2 Tagen da kommt drauf an, wann du bestellst. Und wenn was ist, einfach zurückschicken, das ist hier eigentlich relativ einfach. Ich selber bestelle viel bei Amazon.

Kommt jetzt auf deine Kamera an bzw. mit welcher Auflösung du deine Photos machst. Bei meiner (etwas älteren Kamera) bekomm ich bei 5 Megapixel Auflösung ca. 300 Photos auf eine 1 Gb Speicherkarte. Also sollten auf ner 8gb Karte auch bei hoher Auflösung einige hundert Photos Platz haben.

ja kommt drauf an so 2000 bilder