Wie viele Songs passen auf eine 8GB-Speicherkarte?

7 Antworten

Hallo, ca. 1600 passen dort hinein. Eigentlich kommt es auf die Länge von den Liedern an. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG ;)

Es kommt natürlich auf das Format und die damit verbundene Größe der Dateien an. Auf meinen iPod (8 GB) zb passen bei einer durchschnittl. Songdauer von etwa 5-6 Minuten (MP3-formatiert) knappe 1700 Titel. Protipp: Es sind nie genau 8GB, sondern meist 7 und ein paar zerquetschte.

8 Gb entsprechen 8.000 MB, geh mal davon aus, dass jeder Song 3 MB enthält, dann rechnest du 8000 / 3 und du kommst auf ca. 2667 Songs.

Ist natürlich nur ein fiktiver Wert. Ich weiß ja nicht wie lang jeder einzelne Song ist.

Kommt drauf an wie lang sie sind. Je länger, desto mehr Speicher wird verbraucht^^